Nachruf - zum Tod von unserem Clubmitglied Harald Lucht

Um unseren Verstorbenen einen würdigen Platz zu sichern, wollen wir ihrer auf dieser Seite gedenken.
Gesperrt
Benutzeravatar
Dieter
PowerCommander
PowerCommander
Beiträge: 7919
Registriert: 27. Februar 2004 21:45
Land: Deutschland
Postleitzahl: 35789
Motorrad: Honda NC 750 XD
Mitglieds-Nr.: 1
Wohnort: 35789 Weilmünster

Nachruf - zum Tod von unserem Clubmitglied Harald Lucht

Beitrag von Dieter »


Durch einen tragischen Verkehrsunfall starb unser langjähriges Clubmitglied Harald Lucht
am Donnerstag, dem 27.08.2009 bei einer Ausfahrt mit seiner geliebten VTX.
Der Unfall wurde nicht durch einen Fahrfehler von Harald, sondern durch einen technischen Defekt an seinem Motorrad verursacht.

Wie es zu diesem Unfall kommen konnte, wird noch von der Staatsanwaltschaft geklärt.



Bild


Wir hoffen, dass Harald nicht leiden musste
und drücken hiermit unser tiefes Mitgefühl für seine Hinterbliebenen aus.

Harald war für uns ein netter und freundlicher Clubkamerad, und für viele von uns auch ein guter Freund.
Gerne erinnern wir uns an viele gemeinsame Touren und gesellige Abende im Kreise des VTX-Clubs.

Wir sind sehr traurig eines unser Clubmitglieder auf diese tragische Weise verloren zu haben.

Harald, du wirst uns fehlen.
Wir werden dich in bester Erinnerung behalten!

Kommentare oder Stellungnahmen hierzu bitte nur im geschlossenen Bereich.
Zuletzt geändert von Dieter am 20. September 2009 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter
PowerCommander
PowerCommander
Beiträge: 7919
Registriert: 27. Februar 2004 21:45
Land: Deutschland
Postleitzahl: 35789
Motorrad: Honda NC 750 XD
Mitglieds-Nr.: 1
Wohnort: 35789 Weilmünster

Nachruf - zum Tod von unserem Clubmitglied Harald Lucht

Beitrag von Dieter »


Freiwillige Feuerwehr Bischofsheim/Rhön - Nachruf vom 27.08.2009:

Bild
Zuletzt geändert von Dieter am 20. September 2009 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter
PowerCommander
PowerCommander
Beiträge: 7919
Registriert: 27. Februar 2004 21:45
Land: Deutschland
Postleitzahl: 35789
Motorrad: Honda NC 750 XD
Mitglieds-Nr.: 1
Wohnort: 35789 Weilmünster

Nachruf - zum Tod von unserem Clubmitglied Harald Lucht

Beitrag von Dieter »

Bild
Zuletzt geändert von Dieter am 20. September 2009 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wilfried
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 8086
Registriert: 11. Februar 2004 05:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 47877
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 20
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Nachruf - zum Tod von unserem Clubmitglied Harald Lucht

Beitrag von Wilfried »

wer den ganzen Thread lesen möchte, habe ich ein paar Links fertiggestellt:

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6
Link 7
Link 8
Link 9
Zuletzt geändert von Wilfried am 20. September 2009 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralph
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 4312
Registriert: 15. Februar 2004 16:04
Land: Deutschland
Postleitzahl: 41068
Motorrad: 12GS BMW
Mitglieds-Nr.: 27
Wohnort: Mönchengladbach (Nordpark)

Nachruf - zum Tod von unserem Clubmitglied Harald Lucht

Beitrag von Ralph »

Angela hatte einige Worte vorbereitet die Jenny und Ralph sprechen sollten. Haralds Eltern hatten darum gebeten, das stellvertretend für alle Vereine und Clubs in denen Harald (Luigi) war, nur einer während der Einsegnungsfeier spricht. Das haben wir selbstverständlich akzeptiert. Wir haben dann nach der Einsegnungsfeier unter uns für Luigi folgende Worte gesprochen.

- - - - - - - - - - - - -

Einen Menschen loslassen,
ist immer eine schwere Erfahrung.
Wenn wir jemanden verlieren - der uns nahestand
oder den wir gerne mochten - tut das besonders weh.
Unser Herz gleicht dann einer Wunde,
die schmerzt - und lange nicht heilt.
Auch viele - noch so gut gemeinte Worte
können diesen Schmerz nicht lindern.
In solchen Situationen - würden wir uns am liebsten von allem zurückziehen.
Gedanken müssen geordnet - und Gefühle bewältigt werden.
Heute haben wir uns hier zusammen gefunden - um uns von unserem Luigi zu verabschieden.
Er hat so manchen Kilometer mit uns - auf seiner VTX gefahren.
Wir haben seinen Geschichten und Erzählungen immer gerne zugehört.

Deshalb: - - -

Steht nicht weinend an seinem Grab
Er wird dort nicht liegen - im tiefen Schlaf

Er wird der Wind sein, der uns beim Fahren umweht
die Sonne - die hoch am Himmel steht.

Er ist der Regen - der auf uns fällt
und der Mond - der unsere Nacht erhellt.

Er ist in den Liedern - die wir gerne mit ihm hörten.
Seine Hilfsbereitschaft - auf die wir schwörten.

Das Bier - das wir gern mit ihm getrunken.
und seine Geschichten - in die wir gerne versunken.

Er ist in der Zigarette - die wir mit Ihm rauchten.
und im Reifenprofil - dass wir mit Ihm verbrauchten.

In den Tagen - die wir zusammen verbrachten
und den Nächte - die wir mit ihm zum Tage machten.

Er ist in der Freude, die aus unseren Augen spricht - wenn wir von Ihm erzählen.

Steht nicht weinend an seinem Grab -
er wird dort nicht liegen - weil er für uns - nie starb.

Aus unserem Leben ist er gegangen, in unseren Herzen wird er bleiben.
Es werden immer irgendwo Spuren von ihm auftauchen

Gedanken - Bilder und Augenblicke bleiben.
Zuletzt geändert von Wilfried am 6. Januar 2010 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ace
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 5651
Registriert: 15. Februar 2004 20:28
Land: Deutschland
Postleitzahl: 14979
Motorrad: HD Road King 2013
Mitglieds-Nr.: 21
Wohnort: Großbeeren

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von Ace »

Hallo VTX-Gemeinde,

ich habe einen Brief von Luigi`s Familie erhalten, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe im Anschluß an das Jahresgedächtnis für unseren Luigi der Familie eine CD mit dem Ride-In Song 2010 und dem Song unvergessen mit ein paar Zeilen von mir geschickt.
Als Antwort kam der folgende Brief:

Bild

Grüße
Acè

P.S. Vieleicht können die zuständigen Moderatoren den Thread mit in den Nachruf kopieren. Danke
...Ausrichter RIDE-IN 2010
Bild Bild Bild

Was ist ein Mann für ein Mann, wenn er die Welt nicht verbessert?
Benutzeravatar
kuddel †
In memoriam †
Beiträge: 4560
Registriert: 16. Februar 2004 22:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 27749
Motorrad: VTX 1800
Mitglieds-Nr.: 18
Wohnort: Delmenhorst

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von kuddel † »


Oh Mann, der Brief hat mich tief berührt!
Bild
Mein Dank gilt vor allem denjenigen, die zu seinem Todestag in seinen Heimatort gefahren sind und an der Andacht teilgenommen haben!
Kuddel

Have a nice day!



Lieber einen Braunen in der Tasche, als einen "Blauen" im Nacken.
Benutzeravatar
meister-biker
Tourguide
Tourguide
Beiträge: 7174
Registriert: 20. März 2006 17:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 63150
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 290
Wohnort: Heusenstamm / Hessen

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von meister-biker »

Moin Ace´,

schön, das Du diese Idee gehabt hast. Uns hat es tief bewegt.......

Ellen und Emil
-----------Orga-Team 2008-----------
BildBild

Lebbe gehd weidder !!!
(Philosophie des meister-bikers)
Schweinetreiber

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von Schweinetreiber »

Oh Ja
Auf eine art schön das sie wissen das sie nicht in ihrer Trauer alleine sind
Danke Ace
Benutzeravatar
Toni
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2963
Registriert: 7. Juni 2008 12:10
Land: Deutschland
Postleitzahl: 54293
Motorrad: VTX 1300S
Wohnort: Trier-Ehrang
Kontaktdaten:

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von Toni »

Danke Acè
Bild

liebe Grüße aus dem Kylltal
Toni & Jutta
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15816
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von Wolf »

Danke Acé,das ist ja eine schöne Reaktion der Fam.Lucht.

Da ich zum Jahrgedenken an Harald ,mit dem Bruder zusammen zur Unfallstelle fuhr,habe ich auch gleich mal die CD angesprochen und vorgespielt und

angefragt,ob die CD noch zu Früh sei ,um sie der Fam. zukommen zu lassen.Der Bruder (ich glaub der Martin war es)sagte zu mir ,man wüsste nie genau ,wann

der richtige Zeitpunkt gekommen sei und aus dem Grund könne man ruhig eine Versenden.Schließlich komme sie von uns ,den G VTX R, und die Eltern wüssten ja,

wie groß unsere Anteilnahme ist.

He Alter ... ich vermisse Dich..........
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Red Shadow

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von Red Shadow »

Auch wenn ich Luigi nur hier aus dem Forum kenne und wenig Worte mit Ihm gewechselt habe,
"ist da doch ein flaues Gefühl".
Danke Ace.
Red Shadow
BikerCharly's Frau

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von BikerCharly's Frau »

Ich kannte Luigi überhaupt nicht, aber der Umgang mit dem Tod eines Mitglieds aus unserem Club lässt mich eine Gänsehaut bekommen. Es ist das, was den VTX Club ausmacht und abhebt von vielem was ich erlebt habe.

An dieser Stelle mal ein Danke, für all das Gute was getan wird

Rita
Benutzeravatar
Andi
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 4773
Registriert: 21. Februar 2004 20:26
Land: Deutschland
Postleitzahl: 17166
Motorrad: VTX 1800
Mitglieds-Nr.: 38
Wohnort: 17166 Teterow, Am Bornmühlenweg 9

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von Andi »

Hallo Acé,
[smilie=danke.gif] [smilie=dafuer.gif]
Es war eine super Idee.
Andi
Benutzeravatar
Dieter
PowerCommander
PowerCommander
Beiträge: 7919
Registriert: 27. Februar 2004 21:45
Land: Deutschland
Postleitzahl: 35789
Motorrad: Honda NC 750 XD
Mitglieds-Nr.: 1
Wohnort: 35789 Weilmünster

Brief von Luigi`s Familie an mich

Beitrag von Dieter »

Liebe Familie Lucht, (ich bin sicher, dass zumindest ein Familienmitglied hier mitlliest)

Der tragische Unfall von Harald hat uns damals alle sehr bewegt und ist auch heute noch präsent.
Harald hat viel Spaß und Abwechslung in unsere Truppe gebracht.
Er war für uns ein echter Kumpel! Man musste ihn einfach mögen!
Alle Clubber die ihn persönlich kannten, haben einen Freund verloren.
Diejenigen von uns, die ihn nur aus dem Forum kannten, wussten seine lockere und freundliche Art zu schätzen.
Es war uns ein Bedürfnis, am Jahresgedenken teilzunehmen.
Es war uns ebenfalls ein Bedürfnis, diesen Song für Harald zu schreiben und ihm auch auf diese Weise zu gedenken.
Wie Ihr dem Song entnehmen könnt, stand uns Harald sehr nahe.
Wir werden ihn immer vermissen und nie vergessen.

Herbert, Du bist ja selbst Biker.
Du weiß doch, dass wir Biker eine besondere "Truppe" sind.
Wir VTX-ler noch mehr, da wir das Familienleben und die Freundschaft untereinander pflegen.
Bei uns soll man sich zuhause fühlen und ich bin mir sicher, Harald hat sich bei uns wie zuhause gefühlt.
In Gedanken wird Harald immer in unserer Mitte bleiben.
Ihr seid in Eurer Trauer nicht allein!
Bild
Wer zuviel arbeitet, hat zu wenig Zeit um reich zu werden! [Consul Weyer]
Gesperrt