Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Bat
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 336
Registriert: 4. November 2011 20:36
Land: Ungarn
Postleitzahl: 8181
Motorrad: VTX 1800
Wohnort: Berhida

Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Bat »

Ein kleines Erlebnis von diesem Wochende :

Beim Auffahren auf eine Hauptstrasse innerorts - mit Beschleunigungsspur - versuchte der Fahrer eines Kleintransporters durch Beschleunigen eine Situation zu schaffen, in der er sich durch mein Auffahren auf diese Strasse behindert fühlen konnte. Der Versuch ist wegen der Beschleunigung der Dicken kläglich gescheitert.

Insassen in dem Transporter waren zwei halslose Anabolikaglatzen - wie ich kurz danach sehen konnte. Diese Spezies fällt mir überdurchschnittlich oft durch extreme Aggression im Strassenverkehr auf.

Ich habe der Sache keine weitere Bedeutung beigemessen und mit ca. 70 Km/h ( immer noch innerorts / durchgezogene Mittellinie ) auf der Strasse in Richtung Ortsausgang gefahren. Plötzlich ist der Wagen nur wenige cm neben mir. Ob er mich nur bedrohen oder wirklich abdrängen wollte weiss ich nicht. Ich habe meine Spur und mein Tempo gehalten und er ist wegen Gegenverkehr wieder hinter mir eingeschert. Kurz danach hat er mich, mit dem Effenberfinger aus dem Fenster grüssend ( immer noch im Ort und über eine durchgezogene Mittellinie ), überholt.

Ich habe meine Fahrt völlig normal fortgesetzt. Auf einer 4-spurigen Schnellstrasse zur nächsten Stadt hin hab ich den Wagen wieder überholt. So wirklich schnell war er halt nicht.

Bei der Ortseinfahrt in die nächste Stadt habe ich an den Knallinger nicht mehr gedacht. Die Ortseinfahrt ist 4 - spurig mit doppelter durchgezogener Linie in der Mitte. Dort stehen gerne Radarwagen, da die Strasse zum rasen verleitet. Wegen eines gegen die Fahrtrichtung geparkten Wagens am rechten Strassenrand bin ich auch verhalten mit ca. 70 ( Blitzer von vorne :wink: ist für Moppeds ja nicht so gefährlich ) auf der linken Spur gefahren.

Kurz vor dem Radarwagen ( JA ES WAR EINER !! ) überholt mich der gelbe Kleintransporter mit erheblicher Überschussgeschwindigkeit und über die doppelt durchgezogene Linie !

Ich bin vor Lachen fast vom Mopped gefallen. Er hat sich im Bereich von einem Monatsgehalt Strafe und 3 Monaten Führerscheinentzug bewegt, selbst wenn er keine weitere Anzeige für das überholen bekommt :-) !

Den ganzen Tag hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen - und auch jetzt zaubert mir der Gedanke an das Gesicht der Glatze, wenn der Postbote ein Einschreiben bringt, noch ein Lachen in´s Gesicht ( falls die Glatze lesen kann ) !

Gruß - Bat
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben !
Bild
Benutzeravatar
Bikersofti Jürgen
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 11492
Registriert: 12. November 2007 16:38
Land: Deutschland
Postleitzahl: 97794
Motorrad: vtx 1300
Mitglieds-Nr.: 386
Wohnort: 97794 Rieneck/Bayern

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Bikersofti Jürgen »

[smilie=boese.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie-gross_301.gif] [smilie-gross_301.gif]
Gruß Jürgen Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Katrin
Tourguide
Tourguide
Beiträge: 5381
Registriert: 27. September 2010 14:18
Land: Deutschland
Postleitzahl: 12435
Motorrad: VTX - Tourbus
Mitglieds-Nr.: 525
Wohnort: Berlin

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Katrin »

Ja manchmal klappt das.

[smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif]
Gruß Katrin Bild
" Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt " Albert Einstein
Benutzeravatar
Toni
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2963
Registriert: 7. Juni 2008 12:10
Land: Deutschland
Postleitzahl: 54293
Motorrad: VTX 1300S
Wohnort: Trier-Ehrang
Kontaktdaten:

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Toni »

Tja, in D können auch Halbaffen den Führerschein bestehen, aber behalten, das verlangt doch mehr als den IQ einer Rohkartoffel:-)


Sent from Toni's iPhone using Tapatalk
Bild

liebe Grüße aus dem Kylltal
Toni & Jutta
Benutzeravatar
Annette
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 412
Registriert: 18. März 2012 14:48
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89555
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 565
Wohnort: Steinheim

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Annette »

[smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif]

...zu Klasse !!!
Bild
Benutzeravatar
Leitwolf
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 773
Registriert: 6. Mai 2012 15:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 26831
Motorrad: derzeit keines
Mitglieds-Nr.: 556
Wohnort: Bunde (Niedersachsen)

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Leitwolf »

Hallo Bat,

wirklich nette Geschichte mit einem herrlichen Ende. [smilie=icon_thumright.gif]
Zum Glück haben die Hirnis nur Spielchen mit dir gespielt und nicht versucht, dich vom Mopped zu holen. Ein kleiner provozierter Stubser von hinten kann einen schon kräftig aushebeln und von der Bahn werfen. :evil:

Toni hat geschrieben:Tja, in D können auch Halbaffen den Führerschein bestehen, aber behalten, das verlangt doch mehr als den IQ einer Rohkartoffel:-)
Klasse Toni [smilie=a115.gif]

Gruss / Wolfgang
Wer alles genau plant, den erwischt der Zufall umso härter (unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
uwe †
In memoriam †
Beiträge: 12567
Registriert: 6. März 2004 05:15
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45357
Motorrad: VTX 1800
Mitglieds-Nr.: 30
Wohnort: Essen

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von uwe † »

[smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif] [smilie-gross_301.gif] [smilie=a115.gif] [smilie=a115.gif]
Beste... :wink: Uwe (der Scheich)
Bild
Benutzeravatar
Perle
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2482
Registriert: 27. Juni 2008 19:27
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25373
Motorrad: Harley NRS
Mitglieds-Nr.: 417
Wohnort: Ellerhoop nördl. vor Hamburg

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Perle »

geile Geschichte [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif]
cu Perle
Bild
Benutzeravatar
Hanjo
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2787
Registriert: 18. Februar 2011 21:17
Land: Deutschland
Postleitzahl: 06846
Motorrad: VTX1800
Mitglieds-Nr.: 515
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Hanjo »

Kann man wirklich nur applaudieren :D
Dumm gelaufen für die Hirnies :D
Es gibt nicht's schöneres - ausser (Mann) tut es.

BildBild
Benutzeravatar
Bat
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 336
Registriert: 4. November 2011 20:36
Land: Ungarn
Postleitzahl: 8181
Motorrad: VTX 1800
Wohnort: Berhida

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Bat »

Weil mir die Häufung von Erlebnissen " der besonderen Art " mit diesen halslosen Anabolikakameraden nicht aus dem Kopf gegangen ist, hab ich mal etwas gegoogelt. Und siehe da, die Sache hat tatsächlich einen ernsten Hintergrund . Folgenden Bericht habe ich gefunden :

Anabolika machen aggressiv !

Finger weg von Anabolika. Das gilt besonders für Jugendliche. Forscher haben jetzt nachgewiesen, dass Doping sogar psychische Spätfolgen haben kann. Schon lange wird vermutet, dass so genannte androgen-anabolische Steroide bei jungen Menschen die Gehirnchemie dauerhaft verändert.

In einem Versuch mit jungen Hamstern, konnten Jill Grimes und Richard Melloni von der Northeastern-Universität zeigen, dass Anabolika noch lange nach dem Absetzen ein extrem aggressives Verhalten fördern. Was daran lag, dass die mit Anabolika behandelten Tiere einen wesentlich geringeren Serotonin-Spiegel im Gehirn hatten als ihre unbehandelten Artgenossen.

Serotonin wird auch als Glückshormon bezeichnet und beeinflusst die Stimmungslage des Menschen. "Während des Wachstums entwickelt sich das Serotonin-System im Gehirn erst", sagt Melloni. Testosteron und die chemisch eng verwandten Anabolika hemmen die Bildung der Nervenzellen, die Serotonin produzieren.

Das führt bei längerem Gebrauch zu einer dauerhaft verminderten Serotoninproduktion, was sich in aggressivem Verhalten ausdrückt. "Wir wissen, dass die Aggressivität nicht einfach aufhört, wenn die Hormone nicht mehr eingenommen werden", sagt Melloni.


Das wäre doch mal ein Ansatz für die Politik. Ob bei diesen Leuten die Eignung zum Führen eines KFZ gegeben ist, wage ich zu bezweifeln.

Grüße Bat
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben !
Bild
Benutzeravatar
Joerg
Tourguide
Tourguide
Beiträge: 462
Registriert: 23. Mai 2004 20:59
Land: Deutschland
Postleitzahl: 63456
Motorrad: Kawasaki VN 900 C
Wohnort: Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Joerg »

ja die Gilde der Transporterfahrer. Deren Fahrzeuge sind einfach zu schnell und nicht gedrosselt. Außerdem stehen die ständig unter Zeitdruck,
haben geringen Lohn und Frust ohne Ende auf all die anderen, also auch auf uns.
Ich vermeide es deshalb schon seit langem, mich mit denen zu messen.
Auf dem Zweirad bist du stets unterlegen. Der braucht dich nur kurz zu rempeln und schon biste hin oder hast zumindest große Probleme.
Bei 70 km/h ist die Kraft der Physik schon dermaßen groß. Einfach grinsend überholen lassen.
Und in deinem Fall weiter grinsen, wenn er dann weiter vorn geblitzt wird.
Wir ollen HD-Treiber haben solche "sportlichen" Aktivitäten längst agelegt gegen reines Entspannungsfahren.
BildBild
PARHAIMMAT TERVEISET STEINHEIMISTA HELMESTÄ MAININ RANNALLA
J Ö R G *** F R I E B E L :idea: :roll:
SE JOKA TANSSII SUDEN KANSSA
Benutzeravatar
Toni
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2963
Registriert: 7. Juni 2008 12:10
Land: Deutschland
Postleitzahl: 54293
Motorrad: VTX 1300S
Wohnort: Trier-Ehrang
Kontaktdaten:

Re: Manchmal gibt es Gerechtigkeit ;-))

Beitrag von Toni »

Bat hat geschrieben:...
Anabolika machen aggressiv !

...
Das wäre doch mal ein Ansatz für die Politik. Ob bei diesen Leuten die Eignung zum Führen eines KFZ gegeben ist, wage ich zu bezweifeln.

Grüße Bat


dat gibbet doch schon lang, nennt sich MPU
nur ist Alkohol leichter zu ahnden als die Anabolika- oder Drogen-Konsum im Straßenverkehr.
Bild

liebe Grüße aus dem Kylltal
Toni & Jutta
Antworten