Mosel Hardcore Tour 2022

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15814
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Wolf »

Der Emil bekommt nächstes Jahr mit seinem Zelt einen Eckplatz in meinem Zelt.
Das sollte passen ! [smilie=bitte.gif]

[smilie=lachen.gif]
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Benutzeravatar
meister-biker
Tourguide
Tourguide
Beiträge: 7174
Registriert: 20. März 2006 17:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 63150
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 290
Wohnort: Heusenstamm / Hessen

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von meister-biker »

Gut Wolf, das machen wir. Den Restzeltplatz nutzen wir für mein Moped. Das Mädchen ist schon 18 Jahre alt; das muß trocken stehen. [smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif]

Danke Wolf
-----------Orga-Team 2008-----------
BildBild

Lebbe gehd weidder !!!
(Philosophie des meister-bikers)
Benutzeravatar
Keks
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 793
Registriert: 6. Oktober 2016 17:32
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04746
Motorrad: Honda VTX 1800 S
Mitglieds-Nr.: 604

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Keks »

Das würd ich mir noch mal überlegen.
Nach der ersten Nacht war vom Zelt das Dach nicht mehr da und der Wolf kam mit der Luftmatratze raus geschwommen.
[smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif] [smilie=lachen.gif]
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15814
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Wolf »

Egal !
Aber Lustig war es .....fand ich !! [smilie=smiliez.gif]
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Benutzeravatar
Hanjo
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2787
Registriert: 18. Februar 2011 21:17
Land: Deutschland
Postleitzahl: 06846
Motorrad: VTX1800
Mitglieds-Nr.: 515
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Hanjo »

Ist zwar fast ein Monat vorüber, ich möchte aber auch noch mal ausdrücklich [smilie=danke.gif] sagen an die Mosellaner für Ihre intensiven Bemühungen uns zu beherbergen und zu beköstigen [smilie=beifall.gif]
Der morgendliche Haarspitzenkatar, geprellte Rippchen, massiver Blutverlust und die Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen gehören zur Tour dazu und lassen sich verschmerzen.
Ich freu mich auf das nächste mal [smilie-gross_294.gif]
Es gibt nicht's schöneres - ausser (Mann) tut es.

BildBild
Benutzeravatar
Santa
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2383
Registriert: 10. Juni 2004 18:27
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45131
Mitglieds-Nr.: 118

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Santa »

Wie es scheint hat es dir sehr, sehr gut gefallen Hanjo. :lol: 8)
gruß claus


Bild__________ Alle sagten: Das geht nicht.
___________________Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Hanjo
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2787
Registriert: 18. Februar 2011 21:17
Land: Deutschland
Postleitzahl: 06846
Motorrad: VTX1800
Mitglieds-Nr.: 515
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Hanjo »

Wenn ein alter Mann mit seinen zitterigen Pfoten OHNE Maus.....am Laptop :roll:
Es gibt nicht's schöneres - ausser (Mann) tut es.

BildBild
Benutzeravatar
Keks
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 793
Registriert: 6. Oktober 2016 17:32
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04746
Motorrad: Honda VTX 1800 S
Mitglieds-Nr.: 604

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Keks »

Ich will auf den Berg und Motorrad fahren.
Benutzeravatar
Captain
Tourguide
Tourguide
Beiträge: 2666
Registriert: 14. Mai 2011 21:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 61440
Motorrad: VTX 1300 S
Mitglieds-Nr.: 528
Wohnort: Oberursel

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Captain »

Dann mach, hast bestimmt genug Platz :lol:
Das Leben ist schön und meine kleine auch :D .

Bild
Benutzeravatar
wuschel
Server Administrator
Server Administrator
Beiträge: 2399
Registriert: 15. Februar 2004 21:25
Land: Deutschland
Postleitzahl: 149xx
Motorrad: VTX1300
Mitglieds-Nr.: 34

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von wuschel »

Keks hat geschrieben: 24. November 2022 21:34 Ich will auf den Berg und Motorrad fahren.
[smilie=dafuer.gif]
Wäre dabei, bin aber gerad etwas verhindert....
Aber Jahreswechsel aufm Berg im Zelt wäre auch mal ne Idee, für die ganz harten, dann auch ohne fließend Wasser, [smilie=icon_rambo.gif]
außer bei der Fährfrau aner Mosel [smilie=lachen.gif]
Gruß
Jörg

Ride In 2024 Lohmen - Ich bin dabei [smilie=icon_thumleft.gif]


OrgaTeam Ride In 2024 im National Park Sächsische Schweiz ||| Ride-In 2022 im Erzgebirge
------------------------------------------
EIS geht immer! Bild Wuschel war/ist/wird nie-nich Schuld sein!
Ein Leben ohne EIS ist machbar -ABER SINNLOS!
Benutzeravatar
Strassenprinz
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 616
Registriert: 14. April 2004 22:34
Land: Deutschland
Postleitzahl: 56841
Motorrad: Honda f6c
Mitglieds-Nr.: 91
Wohnort: Traben-Trarbach

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Strassenprinz »

Der Fährverkehr ist schon eingestellt und das fließend Wasser auf dem Berg auch
Alles ruht bis zum nächsten Jahr

viele Grüße von der Mosel
Benutzeravatar
Ace
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 5651
Registriert: 15. Februar 2004 20:28
Land: Deutschland
Postleitzahl: 14979
Motorrad: HD Road King 2013
Mitglieds-Nr.: 21
Wohnort: Großbeeren

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Ace »

Braucht der wuschel alles nicht. Ihr müsst ihm nur was zu essen hoch schicken. Runter kommt er ja nicht, wenn er erst mal oben ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...Ausrichter RIDE-IN 2010
Bild Bild Bild

Was ist ein Mann für ein Mann, wenn er die Welt nicht verbessert?
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15814
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Wolf »

wuschel hat geschrieben: 25. November 2022 18:43
Keks hat geschrieben: 24. November 2022 21:34 Ich will auf den Berg und Motorrad fahren.
[smilie=dafuer.gif]
Wäre dabei, bin aber gerad etwas verhindert....
Aber Jahreswechsel aufm Berg im Zelt wäre auch mal ne Idee, für die ganz harten, dann auch ohne fließend Wasser, [smilie=icon_rambo.gif]
außer bei der Fährfrau aner Mosel [smilie=lachen.gif]
Das wär der Knaller .Könnte ich mein neues Zelt ausprobieren.Bin aber übern Jahreswechsel in Ost-Hessen .
Ich hätte den Allrad dabei .
Da könnten wir im Kautenbach Frischwasser holen und gleichzeitig beim Bernd warm essen !! :mrgreen: [smilie=bitte.gif]
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Benutzeravatar
Strassenprinz
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 616
Registriert: 14. April 2004 22:34
Land: Deutschland
Postleitzahl: 56841
Motorrad: Honda f6c
Mitglieds-Nr.: 91
Wohnort: Traben-Trarbach

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Strassenprinz »

Und noch zwischendurch ein wenig nach Goldnuggets suchen !!!
Benutzeravatar
Bruno
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 640
Registriert: 12. April 2017 13:37
Land: Deutschland
Postleitzahl: 01445
Motorrad: Honda VTX 1300 SC52
Wohnort: Radebeul

Re: Mosel Hardcore Tour 2022

Beitrag von Bruno »

Moin in die Runde,

nach längerer Untersuchung hat mein Schrauber mir eben die Ursache für das "Liegenbleiben" meines Moppeds auf dem Weg zur Mosel erklärt.

Die Lichtmaschine arbeitet einwandfrei und produziert wie angegeben die Leistung die vorgesehen ist. Der Saft wird nun in den Regler geschoben und von da in die Batterie (ich bin Laie, deshalb legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage).
Das Problem was hier auftrat, war ein Widerstand im Stecker am Regler, dies führte zu einer Verschmorung und zu einem Kurzschluss. Mit dem Resultat, dass der produzierte Strom nicht in der Batterie angekommen ist.
Der Stillstand des Moppeds trat dann ein, als der Saft in der Batterie soweit runter war, dass es für den Betrieb nicht mehr reichte.
Die Batterie wurde geprüft und hat nach dem Laden wieder 100% , O-Ton Schrauber, dass ist mal eine gute Qualität.
Zudem hat der Schrauber noch ein weiteres Problem gefunden und zwar das Zündschloss, dass versucht er jetzt auseinander zu nehmen, darin wird permanent Strom abgezapft. Sollte laut ihm aber lösbar sein, er gehört zur alten Schule und ist kein Teiletauscher.

Soweit die Informationen, jetzt hoffe ich das alles wieder funktioniert und ich dann 2023 einen erneuten Anlauf zur Mosel nehmen kann (und dann auch wieder ankomme).

Bis die Tage und schöne Adventstage

Bruno
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune
[smilie=beifall.gif]

Organisator Ride In 2024
Lohmen/Sächsische Schweiz [smilie=dafuer.gif]
Antworten