Neue Reifen Metzeler Marathon ME888

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
VT-4ever
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 1269
Registriert: 3. September 2018 22:02
Land: Deutschland
Postleitzahl: 94577
Motorrad: VTX 1800 R3/SC49,US
Mitglieds-Nr.: 609
Wohnort: Winzer

Re: Neue Reifen Metzeler Marathon ME888

Beitrag von VT-4ever »

Scully hat geschrieben: 5. Juli 2020 18:52 ...
Bei der SC49 gibt es keine Freigabe von Metzler ???

ist doch Schwachsinn , es gibt keine Markenbindung mehr und wenn ihr sowas im Schein eingetragen haben solltet , lasst es löschen .
der einzigste Eintrag der relevant ist heisst : Reifenpaar von einem Hersteller .
bedeutet, vorn und hinten die gleiche Marke.

und ich fahre auch eine SC 49 8)
Schwachsinn?
Wer sagt das? Legt der Jenige auch dafür die Hand ins Feuer, wenn ein schwerer Unfall passiert?
Ich glaube nicht.
Also bei meiner SC49 nicht. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Kannst ja bei Metzeler anrufen. Die werden dir das bestätigen.
Abgesehen davon bin ich mit dem Cobra von Avon speziel bei der SC49 zufriedener.
Es war aus Unwissenheit vom Verkäufer ein ME888 montiert worden.
Anscheinend waren die auch der Meinung, dass es egal ist, welcher Reifen montiert wird.
Gott sei Dank ist nix passiert.
ChopperFranz hat ja ebenfalls geschrieben, dass es für die SC49 keine Freigabe von Metzeler gibt.

Hier der Beweis: https://www.metzeler.com/en-ww/products/tyres?brand-select=honda&model-select=vtx-1800-sc-46-2001
Da steht nicht von SC49
Schon allein bei der Größe für den Vorderreifen happert es.
130/70 R 18 63H M/C TL. Bei der SC49 muss vorne ein 150er gefahren werden. Zumindest bei Meiner.
Finde ich bei der schweren Kiste auch gerechtsfertigt.

Ist egal. Ursprünglich ging's um die Meinung zur Frage von BlacKBenoX.
DlHzG aus Winzer an der Donau, Erich

I hob' mas ned ausgsuacht a Bayer zum sei ...
... i hob' hoid narrisch vui Glück ghabt!


Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
BildBild
V-Twin 4 ever - 4 ever V-Twin
Antworten