Biker-Treffs

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Antworten
Lazy

Biker-Treffs

Beitrag von Lazy »

Jetzt wird es ja mit dem Biken langsam weniger, ein hoffentlich kurzer und milder oder auch knackiger Winter kommt auf uns zu. Da hat man Zeit Touren und Aktivitäten für die nächste Saison vorzubereiten und sich auf das nächste Jahr zu freuen. Auf dem Sofa zu sitzen, der Ofen verbreitet eine angenehme Wärme, ein nettes Getränk und gute Musik dazu, da kann man die kalte Jahreszeit ganz gut überstehen. Und wenn sich die Gedanken dabei um die kleinen und großen Touren drehen, kann das auch schön sein. Ok, in einer beheizten Garage an seinem Bike schrauben ist vielleicht noch besser, aber die Gelegenheit habe ich nicht.
Bei meinen ausgedehnten Tagestouren (früher auch mal mehr als 1.000 km, heute nicht mehr ganz so doll) habe ich immer Stationen für einen Zwischenstopp fern der Heimat gesucht, bin aber oft nicht fündig geworden. Deshalb habe ich die Bikertreffs und lohnenswerten Anlaufpunkte hier im Nord-Westen mal aufgeschrieben, für die, die es in unsere relativ flache und kurvenarme Gegend verschlägt. Habe auch meine Eindrücke und Einschätzungen dazu abgegeben, mag aber jeder für sich selbst beurteilen.
Vielleicht hat ja die/der andere Lust die Reihe fortzusetzen und Treffs und Anlaufpunkt in andern Gegenden zu ergänzen.

Biker – Treffs

Hollsand
Waldhaus Hollsand
Neufirreler Straße 18
26670 Uplengen

Netter Bikertreff mit Kaffee, Kuchen, Currywurst – am Wochenende bei gutem Wetter „volles Haus“ – aber nicht schlecht. Guter Stopp auf dem Weg zur Küste oder nach Ostfriesland, etwa abgelegen, o.k.

Ramsloh
Bikers-Inn Bistro & Cafe
Am Ring 2
26683 Saterland

Wie Hollsand, aber in modern. Im „schönen“ Saterland, evtl. Zwischenstopp auf den Weg nach Holland oder Ostfriesland.

Holtgast
Biker Hotel Zur Schanze
Hauptstraße 717
26689 Apen
Schöne Tour durchs Ammerland und dann Pause oder Übernachtung in der Schanze. In der Saison fahren viele da hin, ist nicht verkehrt.

Könemann
Zweirad Technik Dieter Könemann e.K.
Harburger Straße 52
29640 Schneverdingen

Großer Motorradhändler mit Bistro. Guter Zwischenstopp bei Tour in der Lüneburger Heide (ist nicht nur für Rentner mit Hut und VW-Jetta geeignet) oder über Land nach Hamburg.

Dorum
Am Kutterhafen 2
27632 Dorum

Treff an der Küste – schöner Blick auf die Nordsee und gute Fischbrötchen oder Currywurst. In Kombination mit Bremerhaven, wenns etwas mehr sein darf Wilhelmshaven, eine schöne Tour wenn man die richtigen Strecken fährt.

Bremerhaven Fischereihafen
An der Packhalle IV 5
27572 Bremerhaven

Ja, ist schon sone Touri-Kiste. Aber man kann da gut Fisch essen und dann weiter zu den Havenwelten mit dem Klimahaus und dann über den Überseehafen nach Dorum – schon interessant.

Wilhelmshaven Südstrand
Südstrand 101
26382 Wilhelmshaven

Wilhelmshaven wird oft unterschätzt, hat aber viel interessante und schöne Seiten. Am Südstrand lange Promenade mit Strand und vielen Lokalen Tipp: Am Helgolandkai (gleich am Südstrand) Fischbude mit guten Fischgerichten „auf die Hand“.
Antworten