Neulich in Phnom Penh

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Schattenmann
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 734
Registriert: 2. September 2005 15:40
Land: Deutschland
Postleitzahl: 22159
Motorrad: VTX 1300
Wohnort: Hamburg

Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Schattenmann »

Auf dem Rückweg vom Markt zu unserem Hotel entdeckten Steffi und ich kurz nach Weihnachten dieses schmucke Gefährt:

Bild
Bild

Bereits nach dem ersten Foto rief mir der aufgebrachte Besitzer seine Preisvorstellung von 10 Dollar pro Foto zu.
Nachdem ich mich als VTX-Fahrer zu erkennen gegeben hatte und einen Schwung von Detailfragen (Hersteller, Modellbezeichnung, Hubraum, Leistung, etc.) korrekt beantworten konnte, war die Bezahlung vom Tisch und uns wurde ein Platz an selbigem angeboten 8) Im Laufe der nächsten Viertelstunde erfuhren wir u.a., dass diese VTX1300C ein Selbstimport aus Malaysia ist.
Ich glaube, wir haben den einzigen VTX-Fahrer auf diesem Planeten kennengelernt, der dringend nach einem Weg sucht seinen Auspuff leiser zu bekommen :lol:
Das schönste an dieser Begegnung war allerdings die Erkenntnis, dass Motorradfahren (oder muss es "VTX fahren" heißen?!) auch noch am anderen Ende der Welt Menschen verbindet.

Von den seltenen Ausnahmen wie dieser abgesehen sind die Kambodschaner übrigens eher mit Honda- und Daelim-Rollen der Achtelliter-Klasse und darunter unterwegs.
Vereinzelte groß anmutende Ducati und KTM entpuppten sich bei genauerer Betrachtung als Monster 400 oder Duke 200 wie die folgende:

Bild

Unserem erlauchten Club wollte der VTX-Biker dann allerdings in Ermangelung deutscher Sprachkenntnisse doch nicht beitreten und auch das Ride-In traf nicht ganz seinen Geschmack, obwohl ich ihm schon den Pokal für die weiteste Anreise versprochen hatte ;-)
Benutzeravatar
uwe †
In memoriam †
Beiträge: 12567
Registriert: 6. März 2004 05:15
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45357
Motorrad: VTX 1800
Mitglieds-Nr.: 30
Wohnort: Essen

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von uwe † »

Hi Olli,
interessante Begegnung.

Ist da das Fotografieren nur gegen Knete erlaubt :?: :roll:
Beste... :wink: Uwe (der Scheich)
Bild
Benutzeravatar
Hanjo
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2787
Registriert: 18. Februar 2011 21:17
Land: Deutschland
Postleitzahl: 06846
Motorrad: VTX1800
Mitglieds-Nr.: 515
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Hanjo »

...und ich dachte tatsächlich die fahren da nur mit so kleenen Zwiebacksägen :lol:
Es gibt nicht's schöneres - ausser (Mann) tut es.

BildBild
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15825
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Wolf »

[smilie=beifall.gif] Danke Olli ,ein erfrischender Beitrag .....

....bin in Vietnam mit Vietnamesen,
auf der VTX unterwegs gewesen......*schnipp* , *schnipp* , *schnipp*
:mrgreen:
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Benutzeravatar
Leitwolf
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 773
Registriert: 6. Mai 2012 15:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 26831
Motorrad: derzeit keines
Mitglieds-Nr.: 556
Wohnort: Bunde (Niedersachsen)

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Leitwolf »

Schattenmann hat geschrieben:dass diese VTX1300C ein Selbstimport aus Malaysia ist.
Und für Malaysia spendiert(e) Honda der 1300er eine Upside-Down-Gabel, interessant :!:

Schöner Bericht, informativ und erfrischend geschrieben [smilie=icon_thumleft.gif]

Gruss / Wolfgang
Wer alles genau plant, den erwischt der Zufall umso härter (unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Annette
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 412
Registriert: 18. März 2012 14:48
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89555
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 565
Wohnort: Steinheim

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Annette »

Leitwolf hat geschrieben: Und für Malaysia spendiert(e) Honda der 1300er eine Upside-Down-Gabel, interessant :!:
Das kapier ich jetzt nicht - ich dachte, diese Ausführung wäre die "normale" Gabel?
Hab doch das gleich Modell und bei mir sieht es auch so aus...die ist allerdings aus Amiland
Bild
Benutzeravatar
Schattenmann
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 734
Registriert: 2. September 2005 15:40
Land: Deutschland
Postleitzahl: 22159
Motorrad: VTX 1300
Wohnort: Hamburg

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Schattenmann »

Auch die malaysische Variante der 1300C wurde seinerzeit sicherlich am selben Standort produziert, wie die "deutschen" 1300S (Marysville, OH, USA).
Das Modell hat übrigens eine konventionelle Teleskopgabel, allerdings ohne die Verkleidung, welche an der 1300S montiert ist. Nur die 1800er haben USD-Gabeln spendiert bekommen.
Benutzeravatar
Schrauber
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 13399
Registriert: 11. Juni 2004 12:35
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45525
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 121
Wohnort: Hattingen

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Schrauber »

Ich glaube, wir haben den einzigen VTX-Fahrer auf diesem Planeten kennengelernt, der dringend nach einem Weg sucht seinen Auspuff leiser zu bekommen :lol:
die anlage abbauen, mir zuschicken und schon hat er was er will :lol: :lol: :lol:
ein tag ohne geschraubt zu haben ist ein verlorener tag

Bild
N 51° 23´ 4´´ E 007° 10´ 29´´

Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist!
Benutzeravatar
Schattenmann
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 734
Registriert: 2. September 2005 15:40
Land: Deutschland
Postleitzahl: 22159
Motorrad: VTX 1300
Wohnort: Hamburg

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Schattenmann »

Schrauber - Ich wusste gar nicht, dass Du auch leiser kannst ...
Vielleicht können wir uns beim Ride-In zur Abwechslung mal über das Thema Auspuff austauschen :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15825
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Wolf »

Schrauber kann bis "Elektromopped" ..... :mrgreen:
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Benutzeravatar
Leitwolf
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 773
Registriert: 6. Mai 2012 15:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 26831
Motorrad: derzeit keines
Mitglieds-Nr.: 556
Wohnort: Bunde (Niedersachsen)

Re: Neulich in Phnom Penh

Beitrag von Leitwolf »

Schattenmann hat geschrieben:Das Modell hat übrigens eine konventionelle Teleskopgabel, .....
Stimmt, verguckt :oops:

Gruss / Wolfgang
Wer alles genau plant, den erwischt der Zufall umso härter (unbekannter Verfasser)
Antworten