Wer hat Tipps für die Oberitalienischen Seen?

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Uncle Frank
EasyRider
EasyRider
Beiträge: 127
Registriert: 2. September 2013 18:47
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58135
Motorrad: HONDA VTX 1300

Wer hat Tipps für die Oberitalienischen Seen?

Beitrag von Uncle Frank »

Hallo, alle zusammen,
im Sommer 2014 habe ich vor, mit meiner Frau und meinem Bike zwei Wochen in Norditalien (Oberitalienische Seen) zu verbringen :) . Das wird zur Silberhochzeit die Hochzeitsreise, die wir vor 25 Jahren nicht machen konnten :( .
War schon mal jemand in der Gegend und wer kann uns evtl. Tipps geben, wo es dort eine gute Bikerpension oder ein gutes Bikerhotel gibt? Oder was es an Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt?
Ich werde mir in den nächsten Tagen jedenfalls mal ein Roadbook besorgen.
Danke im voraus und liebe Grüße an alle.

Frank
Benutzeravatar
Captain
Tourguide
Tourguide
Beiträge: 2676
Registriert: 14. Mai 2011 21:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 61440
Motorrad: VTX 1300 S
Mitglieds-Nr.: 528
Wohnort: Oberursel

Re: Wer hat Tipps für die Oberitalienischen Seen?

Beitrag von Captain »

Hallo Frank,

kann Dir nicht wirklich viel helfen aber zumindest kann ich Dir sagen das der See Iseo sehr schön ist.
War da vor zwei Jahren.

Gruß Captain
Das Leben ist schön und meine kleine auch :D .

Bild
Benutzeravatar
Leitwolf
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 773
Registriert: 6. Mai 2012 15:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 26831
Motorrad: derzeit keines
Mitglieds-Nr.: 556
Wohnort: Bunde (Niedersachsen)

Re: Wer hat Tipps für die Oberitalienischen Seen?

Beitrag von Leitwolf »

Uncle Frank hat geschrieben:wer kann uns evtl. Tipps geben, wo es dort eine gute Bikerpension oder ein gutes Bikerhotel gibt? Oder was es an Sehenswürdigkeiten zu entdecken gibt?
Hallo Frank,

der von Captain genannte "Iseo" ist sicher schon ein gute Wahl, ist etwas kleiner als z.B. "Lago Maggiore" oder "Gardasee". Im Grunde genommen sind alle Seen dort eine Reise wert, vor allen Dingen die schönen kurvigen Uferstraßen. Sehenswürdigkeiten gibt es allerorten reichlich, alleine die Touren sind schon Sehenswürdigkeiten genug. Solltest Du zum Lago Maggiore fahren, besuche an einem Mittwoch den Markt in Luino. Deine Frau wird es dir danken, vorausgesetzt Du nimmst etwas "Kleingeld" mit. :mrgreen:

Unterkünfte kann ich dir leider keine mehr nennen, außer vielleicht einer lauschigen Pension mit Ristorante in besagtem Ort Luino direkt am Wasser. Frag im Touristenbüro nach Signora Binda, falls es sie noch gibt. Sie spricht ein wenig deutsch, jedoch erst wenn sie euch ins Herz geschlossen hat. Ansonsten hilft es ungemein, sich vorher mit der Landessprache eingehend zu befassen.

Gruss / Wolfgang
Wer alles genau plant, den erwischt der Zufall umso härter (unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Uncle Frank
EasyRider
EasyRider
Beiträge: 127
Registriert: 2. September 2013 18:47
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58135
Motorrad: HONDA VTX 1300

Re: Wer hat Tipps für die Oberitalienischen Seen?

Beitrag von Uncle Frank »

Das ist doch schon mal was. [smilie=danke.gif] für die Tipps.
Antworten