Scala Rider

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
chivas
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 1549
Registriert: 30. August 2005 13:13
Land: Deutschland
Postleitzahl: 44329
Motorrad: Low Rider ST (FXLRST
Mitglieds-Nr.: 259
Wohnort: 44329 Dortmund,
Kontaktdaten:

Scala Rider

Beitrag von chivas »

Hier einmal meine Frage:
wer hat Ahnung von diesen Teilen (scala rider q4 - q9 ) und kann mir Tips geben worauf ich achten sollte,in verbindung mit Navi und tele sowie das leise flüstern meiner liebsten,evtl auch vergleichsgeräte????
danke schonmal
[smilie=bitte.gif] [smilie=danke.gif] [smilie=danke.gif]
die linke hand zum gruß und ich grüße sogar die trachtentruppe
und nicht vergessen :
ALLES ÜBER 0° IST SOMMER!!!
Bild
[smilie=beifall.gif] [smilie=bitte.gif]
Benutzeravatar
miggi
Tourguide a.D.
Tourguide a.D.
Beiträge: 12609
Registriert: 15. Februar 2004 19:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 53127
Motorrad: VTX 1800
Mitglieds-Nr.: 45
Wohnort: Bonn

Re: Scala Rider

Beitrag von miggi »

Du schreibst in Rätseln ....?


Miggi

Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß Miggi
--------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
chivas
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 1549
Registriert: 30. August 2005 13:13
Land: Deutschland
Postleitzahl: 44329
Motorrad: Low Rider ST (FXLRST
Mitglieds-Nr.: 259
Wohnort: 44329 Dortmund,
Kontaktdaten:

Re: Scala Rider

Beitrag von chivas »

na sonst macht es doch keinen spaß,,,,,grins
ich überlege mir so etwas anzuschaffen hauptsächlich fürs navi und gruppenfahrten ,also suche ich infos betreff reichweite, klang pairing eigenschaften ,ich möchte nicht falsch investieren weil ich bin die kabel leid. [smilie=danke.gif]
die linke hand zum gruß und ich grüße sogar die trachtentruppe
und nicht vergessen :
ALLES ÜBER 0° IST SOMMER!!!
Bild
[smilie=beifall.gif] [smilie=bitte.gif]
micha

Re: Scala Rider

Beitrag von micha »

Also ich hatte oder habe wohl noch irgendwo das Scala Rider 3.
Reichweite auf geraden Strecken bis zu 1000 m.
Bei Kurvenreicher Bergstrecke immerhin noch ca. 500 m.
Verständigung war immer sehr gut.
Grüße in die verbotene Stadt. micha :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
chivas
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 1549
Registriert: 30. August 2005 13:13
Land: Deutschland
Postleitzahl: 44329
Motorrad: Low Rider ST (FXLRST
Mitglieds-Nr.: 259
Wohnort: 44329 Dortmund,
Kontaktdaten:

Re: Scala Rider

Beitrag von chivas »

hallo micha ,
was soll mir das sagen """habe so ein teil noch im keller""" ich dachte das teil benutzt man(n) oder frau beim mopedfahren
ok ,ok
in markthallen kann sich keiner verlaufen
es sei denn die örtlichkeit befindet sich in herne - west [smilie=bitte.gif] [smilie=sorry.gif]
micha hat geschrieben:Also ich hatte oder habe wohl noch irgendwo das Scala Rider 3.
Reichweite auf geraden Strecken bis zu 1000 m.
Bei Kurvenreicher Bergstrecke immerhin noch ca. 500 m.
Verständigung war immer sehr gut.
Grüße in die verbotene Stadt. micha :lol: :lol: :lol:
[smilie=lachen.gif] [smilie=sorry.gif] [smilie=smiliez.gif]
die linke hand zum gruß und ich grüße sogar die trachtentruppe
und nicht vergessen :
ALLES ÜBER 0° IST SOMMER!!!
Bild
[smilie=beifall.gif] [smilie=bitte.gif]
Benutzeravatar
Perle
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2482
Registriert: 27. Juni 2008 19:27
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25373
Motorrad: Harley NRS
Mitglieds-Nr.: 417
Wohnort: Ellerhoop nördl. vor Hamburg

Re: Scala Rider

Beitrag von Perle »

Moin Wolfgang,
ich habe das G9 und kann das wirklich empfehlen. :idea:
Auf dem Moped als Sozius sowieso aber auch wenn Ulla und ich auf getrennten Maschinen (bisher aber in Sichweite) fahren, ist die Verständigung einwandfrei.
Ob man die Frauen allerdings "versteht" ist ja immer auf einem anderem Blatt :mrgreen: :P

PS: das man das auch beim Einkauf/Shopping verwenden kann ist für mich eine neue Anregung :idea: :wink:
cu Perle
Bild
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15825
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Scala Rider

Beitrag von Wolf »

Perle hat geschrieben: ..... aber auch wenn Ulla und ich auf getrennten Maschinen (bisher aber in Sichweite) fahren, ist die Verständigung einwandfrei.
:shock: :shock:

Seit wann fährt Ulla selbst Motorrad ???
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Benutzeravatar
Perle
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2482
Registriert: 27. Juni 2008 19:27
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25373
Motorrad: Harley NRS
Mitglieds-Nr.: 417
Wohnort: Ellerhoop nördl. vor Hamburg

Re: Scala Rider

Beitrag von Perle »

Wolf hat geschrieben:
Perle hat geschrieben: ..... aber auch wenn Ulla und ich auf getrennten Maschinen (bisher aber in Sichweite) fahren, ist die Verständigung einwandfrei.
:shock: :shock:

Seit wann fährt Ulla selbst Motorrad ???


mein lieber Wolf, erinnerst Du Dich noch an unser Ride-In am Diemelsee und wie Ulla sich auf dem Segway "bewegt" hat?
Mutig war sie schon immer und daher hatte ich ihr danach eine 125er Chopper gekauft und per Scala Rider "Nachhilfeunterricht" während der Fahrten gegeben. :wink:
Du weißt doch.......................je oller um so doller (äh toller) :mrgreen:
cu Perle
Bild
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15825
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Scala Rider

Beitrag von Wolf »

[smilie=beifall.gif] ....bravo Ulla ....
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
micha

Re: Scala Rider

Beitrag von micha »

An den schwarz gelben,

die Dinger sind noch in den alten Helmen verbaut. Bin inzwischen auf Schubert umgestiegen.
Da Birgit nicht mehr fährt, brauche ich das Teil um mit Garmin und Telefon verbunden zu sein.

Blau weiße Grüße :oops: :oops: :oops: :oops:
micha
Benutzeravatar
chivas
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 1549
Registriert: 30. August 2005 13:13
Land: Deutschland
Postleitzahl: 44329
Motorrad: Low Rider ST (FXLRST
Mitglieds-Nr.: 259
Wohnort: 44329 Dortmund,
Kontaktdaten:

Re: Scala Rider

Beitrag von chivas »

hai micha danke dir,

viele grüße aus der FU?BALLhauptstadt der welt
ein schwarz-gelbes hipp hipp hurra
[smilie=bitte.gif] [smilie=beifall.gif]
die linke hand zum gruß und ich grüße sogar die trachtentruppe
und nicht vergessen :
ALLES ÜBER 0° IST SOMMER!!!
Bild
[smilie=beifall.gif] [smilie=bitte.gif]
Benutzeravatar
Jumbo
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 302
Registriert: 7. Februar 2009 19:57
Land: Deutschland
Postleitzahl: 51491
Motorrad: BMW 1200 GS ADV
Wohnort: Overath

Re: Scala Rider

Beitrag von Jumbo »

OK ... schreib ich auch mal was dazu :-)
ich hab mit dem ersten Scala Rider angefangen ... war wirklich toll ... hatte ber kein radio und die Reichweite 300 m (150 nach vorne und 150 nach hinten) war auch begrenzt .... ABER ... damals eine Neuheit ohne Kabel.
Dann kam das SR Q2 ! ... Radio , Reichweite 500 m (250 vorne und 250 hinten) .... Funkqualität super ... Verbindung immer gut !
Dann hab ich mir das G4 gekauft ... hier begann eine neue Welt ... Reichweite offiziell 1600m (also 800 nach vorn und nach hinten) => tatsächlich sind es locker 1,5 KM bei relativ freier Sicht / Funkverbindung ... oder immer noch gut 800 - 900 m im Stadtgefühl und durch Häuser gestört !! (aber nur wenn beide die Antenne auch ausgeklappt haben). Der ganze Krimskrams wie Multibiker, Radio, MP3, Navi, Handy ... ist sowieso dabei. Die Vorrangschaltung funktioniert auch einwandfrei. Koppeln von Geräten oder G4/G9 untereinander sind auch kein Problem.
Größter Vorteil ist, es hat einen USB Anschluss ... hierüber kann man nicht nur das Ding laden ... man kann sogar Software-updates neu aufspielen (was bei alles Vorgängern oder Mitbewerbern nicht geht) .... und es lässt sich damit auch konfigurieren (z.B. Aussengeräuschempfindlichkeit usw.) - allerdings nur mit entsprechendem Sachverstand und geladener Software !! (Achtung ... mit der Software könnte man es auch zerstören - bei falscher Einstellung !!)

Meines Wissens nach hat sich die Qualität des G9 noch mal ein wenig verbessert. Die Grundfunktionalität ist aber geblieben.

Eines noch zum Schluss ... bitte unbedingt darauf achten, dass das anzuschließenden / zu koppelnde Handy sich auch mit dem G4 / G9 verträgt !! Nicht jedes Handy "versteht" sich mit dem SR ! Hierfür gibt es Kompatibilitätslisten der Hersteller (Handy / Navi und von Cardo). Mit den Navis ist es eher unproblematisch ... da sind alle Gängigen kompatibel ...

Abschließend kann ich es aus längjähriger Erfahrung nur empfehlen ... es hat bei mir bisher immer gute Dienste geleistet ... und der Akku ist für einen Motorradtag vollkommen ausreichend. Also bitte ... Finger weg von anderen Marken ... mein Tipp.

Schöne Grüße. Jumbo.
Antworten