Wilfried hat geschrieben:Fred hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass einige das sehr interessant finden....
Was die VTX allerdings da verloren hat
Endlich habe ich mal Gelegenheit Dir zu widersprechen, Fred.
Nach Deiner Aussage dürften Radfahrer mit einem Hollandfahrrad oder Tourenfahrrad keinen Spaß haben, aber es muss nicht immer ein Rennrad sein.
Ich kann mich noch sehr gut an unser Ride-In 2009 in der Schweiz erinnern, da bin ich mit Carsten_B den Malocherpass zusammen gefahren, es hat einfach nur Spaß gemacht. Nicht wahr Carsten, wir haben noch nie so viele "dickere" Maschinen auf so wenige Kilometer überholt.
Selbst bin ich schon sehr viele Pässe gefahren, ob Alpen, Dolomiten oder auch Touren im südl. Hochschwarzwald. Und alle Touren und Pässe habe ich genossen und es hat mir mit der X sehr viel Spaß gemacht. Mit der X ist es vielleicht etwas mehr "Arbeit" aber der Spaßfaktor ist schon sehr hoch.
Darum kann ich Deinen Satz "Was die VTX allerdings da verloren hat" nicht teilen.
Ich schließe mir dich an, Wilfried.
Ofenpass, von Mustair hoch, ziemlich gut fahrbar, hinter der Passhöhe find ich den sogar normal, verschwinde sowieso immer durch den 5,2 KM Tunnel Richtung Livigno, man muß es sich ja nicht antun, noch unten weiter auf den Umbrail abzubiegen. Jaufen, geht so... . Timmelsjoch, ganz normal.
Stilfter Joch ist Hochleistungssport, da sitzt ich auf den Tank. Grenzwertig war es, als Bauunternehmen Mayr aus Schlanders bei den oberen Kehren die Stützmauern erneuert hat, da fehlte reichlich viel, und dann noch seine teilweise Fünfachsigen IVECO´s dazwischen.
Die Französischen Seealpen mit den ganzen Col´s, finde ich absolut schmerzfrei, usw...usw...
Kyffhäuser ist so´ne schöne Trainingsstrecke von Kelbra hoch, da sitzt ich auch auf´n Tank.
Interessant finde ich, das der Fahrer dieses Video`s die Maschine nur gedrückt die Pässe hochgefahren hat, was ja für die meißten ein Faux pas ist,.....geht doch!.
Gruß,
C.