Facebook und VTX-Riders

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Gesperrt
Benutzeravatar
NorbertT
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 2627
Registriert: 6. November 2005 12:05
Land: Deutschland
Postleitzahl: 75335
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 126
Wohnort: Dobel
Kontaktdaten:

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von NorbertT »

Hallo beisammen,

Ich hatte das mehr als zweifelhafte Vergnügen, mehrfach in besagten Sozialen Netzwerken zu lesen.
(Wobei sich auch mir die Frage stellte, was daran Sozial sein soll)

Wir sind scheinbar nicht mehr fähig oder Willens, mit unseren Freunden und Bekannten oder Familienangehörigen normal zu reden. Wir müssen über Netzwerke miteinander kommunizieren. Was ist daran sozial?
Was ist sozial, wenn ich lesen kann, das der oder die jetzt ihre Sitzung halten muss, der Kaffe wirkt gerade.
Oder der Hund muss Gassi, die andere muss jetzt rauchen gehen, wen interessiert denn das. Mich jedenfalls nicht.

Okay ,das kann jeder für sich halten wie er will. Ich persönlich will auf jeden Fall nicht ,das irgendwelche Daten von mir bei einem Netzwerk einzusehen sind.
Wir sind schon gläsern genug, ich denke da an sämtliche Karten, Pay-Back,Deutschland -Card, Happy Digits, Tank-karten, usw. die es so gibt.
Kann mich Fred, Wilfried , Dieter und Wolf (sprichst mir aus der Seele, Wolf ) nur anschliessen.

@Wolf, nicht nur einsam, sondern auch unheimlich wichtig. Kenne da einen Fall persönlich aus der eigenen Familie.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.
(Aber nicht jeder verträgt die Wahrheit)

Norbert - der Retro-Cowboy
Bild
[smilie=icon_thumright.gif] Ride In 2016 - Wir sind dabei ! [smilie=icon_thumleft.gif]

Benutzeravatar
Ralph
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 4312
Registriert: 15. Februar 2004 16:04
Land: Deutschland
Postleitzahl: 41068
Motorrad: 12GS BMW
Mitglieds-Nr.: 27
Wohnort: Mönchengladbach (Nordpark)

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Ralph »

Wilfried hat geschrieben:Hallo Ralph,

das "hörte" sich vor ein paar Tagen aber ganz anders an:
Ralph hat geschrieben: Jetzt zur Gruppe "VTX-Riders Germany" bei Facebook.
Diese von Jenny geführte Gruppe kann keine Konkurrenz oder ein Ersatz für unser Forum sein. Diese Gruppe wird nur geführt um Facebook-User den Weg zu uns zu weisen.
Hi Wilfried!
Ja, das kann schon sein das es sich anders anhörte. Wir habe jetzt auch die 4cm großen Gruppenfotos vom RideIn entfernt. Auf denen waren Personen nicht zu identifizieren. Sie sind aber trotzdem gelöscht geworden.

Wenn ich mir die Antworten zu diesem Thema durchlese stelle ich fest das Meinungen zu Facebook vorhanden sind, aber keine Kenntnisse über die Struktur und Funktion dieser Kommunikation-Plattform.
Wer glaubt in erster Linie bei Facebook Freunde zu finden ist meiner Meinung nach nicht von dieser Welt. Freunde findet man im Leben.

Ich bin auch der Meinung das sich das für und wieder zu Facebook hier in dieser schriftlicher Form nicht diskutieren lässt.

Wenn wir uns beim nächsten Mal sehen diskutiere ich gerne mit euch über dieses Thema.
Benutzeravatar
Wilfried
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 8086
Registriert: 11. Februar 2004 05:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 47877
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 20
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Wilfried »

Ralph hat geschrieben: Wenn ich mir die Antworten zu diesem Thema durchlese stelle ich fest das Meinungen zu Facebook vorhanden sind, aber keine Kenntnisse über die Struktur und Funktion dieser Kommunikation-Plattform.
Hallo Ralph,

jetzt gib doch mal Ruhe und sehe ein, dass das, was Deine Tochter ins Leben gerufen hat, von der Mehrzahl der Mitglieder nicht gewünscht ist.
Und tue nicht so von Oben herab, als wenn Du die Weisheit gefre..... hättest.
Auch andere sind sehr gut im Bilde und auch medienkompetent, ich kann Dir bei Bedarf gerne etwas Nachhilfe geben.
Bild Gruß Wilfried


----------------------------------------------------------------
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Fred
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 9161
Registriert: 26. September 2004 19:50
Land: Deutschland
Postleitzahl: 59558
Mitglieds-Nr.: 166
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Fred »

[smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif]

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Geschichte auch etwas mit Profilneurose zu tun hat..
Aber wie auch immer, ich denke das Thema ist beantwortet...
Gruß Manfred ( Fred )
E 8° 26' 55'' N 51° 41' 32''

BildBild

CB 1000 RA .... Die schnelle Art zu Cruisen
Benutzeravatar
Dieter
PowerCommander
PowerCommander
Beiträge: 7919
Registriert: 27. Februar 2004 21:45
Land: Deutschland
Postleitzahl: 35789
Motorrad: Honda NC 750 XD
Mitglieds-Nr.: 1
Wohnort: 35789 Weilmünster

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Dieter »

Ich denke auch, das Thema ist jetzt durchdiskutiert.
Sinn und Zwecke von Facebook un Co. muss jeder für sich selbst beantworten.
Dass sie für viele Menschen einen Sinn haben ist offensichtlich, sonst hätten sie nicht solch einen Zulauf.
Dass man sie, genügend Kenntnis vorausgesetzt, auch durchaus positiv für sich nutzen kann, sollte auch klar sein.
Dass viele von uns sie nicht brauchen oder wollten muss man akzeptieren.
Viele Argumente für und wider lassen sich besser in einem persönlichen Gespräch klären.
Nach einem heutigen Telefonat mit Ralph, sind wir beide übereingekommen, dies beim Bier in Meck-Pomm zu tun.
VTX-Club ist in Facebook nur für der Gruppe zugehörige Facebook-Mitglieder informativ. Alle anderen bleiben außen vor.
Fotos, an denen man Anstoß nehmen konnte, hat Ralph rausgenommen bzw. rausnehmen lassen.
Wir sollten das Thema an dieser Stelle beenden und beim Ride-In einen Rückblick darauf vornehmen.
Ist dann noch eine weitere Einschränkung nötig, werden wir das tun.
Ich schließe jetzt diesen Thread!
Bild
Wer zuviel arbeitet, hat zu wenig Zeit um reich zu werden! [Consul Weyer]
Gesperrt