Facebook und VTX-Riders

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Benutzeravatar
Fred
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 9161
Registriert: 26. September 2004 19:50
Land: Deutschland
Postleitzahl: 59558
Mitglieds-Nr.: 166
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Fred »

Ich werde mich sicher nicht bei Face book anmelden um zu sehen ob evt. Daten über mich
mit dem Umweg über das VTX-Forum veröffentlicht sind/werden.
Aber eins möchte ich hiermit klar zum Ausdruck bringen:
Wenn ich dort in irgendeiner Weise bekannt gemacht werde gibt´s Mecker.
Ich möchte mit Facebook nichts, aber auch gar nichts zu tun haben !

Was die Medienkompetenz angeht die die Gruppenleiterin hat / haben soll
frage ich mal warum wurde bei einer solch weitreichenden Entscheidung
nicht mal vorher mit den Verantwortlichen und Betroffenen über die Idee gesprochen ?
Gruß Manfred ( Fred )
E 8° 26' 55'' N 51° 41' 32''

BildBild

CB 1000 RA .... Die schnelle Art zu Cruisen
Benutzeravatar
Wilfried
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 8086
Registriert: 11. Februar 2004 05:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 47877
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 20
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Wilfried »

Ich bin strikt dagegen.
Alles, was den VTX-Club betrifft, gehört nicht zu Facebook.
Wir haben hier ein Forum geschaffen, wo sich alle Mitglieder austauschen können.
Auch eine Veröffentlichung des Termins Ride-In wünsche ich nicht.
Bild Gruß Wilfried


----------------------------------------------------------------
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Bat
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 336
Registriert: 4. November 2011 20:36
Land: Ungarn
Postleitzahl: 8181
Motorrad: VTX 1800
Wohnort: Berhida

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Bat »

Fred hat geschrieben: Ich möchte mit Facebook nichts, aber auch gar nichts zu tun haben !
[smilie=beifall.gif] [smilie=beifall.gif] Mehr gibt es für mich dazu auch nicht zu sagen.
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben !
Bild
Benutzeravatar
Toni
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 2963
Registriert: 7. Juni 2008 12:10
Land: Deutschland
Postleitzahl: 54293
Motorrad: VTX 1300S
Wohnort: Trier-Ehrang
Kontaktdaten:

Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Toni »

Ich bin und werde nicht bei einem
SOZIALENNETZWERK gemeldet sein und möchte auch hiermit kundtun, dass keine Informationen über mich oder von mir dort in irgendeiner Gruppe in jeglicher Form auftauchen.
Das hat seine Gründe



Sent from Toni's iPhone using Tapatalk
Bild

liebe Grüße aus dem Kylltal
Toni & Jutta
Benutzeravatar
Ralph
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 4312
Registriert: 15. Februar 2004 16:04
Land: Deutschland
Postleitzahl: 41068
Motorrad: 12GS BMW
Mitglieds-Nr.: 27
Wohnort: Mönchengladbach (Nordpark)

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Ralph »

Hallo ihr wilden Biker :wink: :!:

Ich weiß ja das ich nicht jede Diskussion hier im Forum verstehen muss. Diese hier ist so eine.
Jeder weiß das Facebook eine Datenkrake ist. Aber damit kann man umgehen.
In der kleine Facebook-Gruppe vtx-riders germany sind nur Daten von denen, die freiwillig dieser Gruppe beigetreten sind.

Wenn ihr euch über diese Facebook Gruppe sorgt, weil eure Daten die dort gar nicht hinterlegt sind öffentlich werden, dann habe ich hier was für euch.

Vieleicht holt ihr euch schon einmal etwas Valium oder Diazepam. Denn was jetzt kommt, das kann man öffentlich nennen.

(Bitte mit der rechten Maustaste den jeweiligen Link im neuen Fenster öffnen und dann weiterlesen.)
Wann ist das RideIn der VTX-Riders? ................................ zur öffentlichen Antwort.
Wo ist das RideIn in diesem Jahr? ................................... hier die Antwort.
Was machen die da, und durch welche Ortschaften knattern die? ja auch diese Antwort ist öffentlich.
Wer reist wann an? ..................................................... zur Antwort geht es hier lang.

Mal ehrlich. Da mache ich mir um Facebook keine Sorgen.
Mir gefällt die Seite zu unserem zukünftigen RideIn sehr gut. Meiner Meinung nach, muss sie so bleiben wie sie ist. [smilie=dafuer.gif]
Benutzeravatar
Wilfried
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 8086
Registriert: 11. Februar 2004 05:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 47877
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 20
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Wilfried »

Hallo Ralph,

das meine Daten und Daten von unserem Club zum Teil öffentlich sind, ist mir schon klar, sonst darf ich mich nicht im Internet bewegen.
Jeder kann sich bei Facebook anmelden und tun und lassen was er möchte.
Nur Daten von unserem Club gehören dort nicht hin, schon gar nicht meine Daten oder Bilder.
Bild Gruß Wilfried


----------------------------------------------------------------
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Ralph
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 4312
Registriert: 15. Februar 2004 16:04
Land: Deutschland
Postleitzahl: 41068
Motorrad: 12GS BMW
Mitglieds-Nr.: 27
Wohnort: Mönchengladbach (Nordpark)

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Ralph »

Wilfried hat geschrieben:Nur Daten von unserem Club gehören nicht dort nicht hin, schon gar nicht meine Daten oder Bilder.
Hallo Wilfried!
Da bin ich ganz deiner Meinung. Vor einer Stunde habe ich mich selbst davon überzeugt, das auch die kleinen Gruppenbilder auf denen keiner zu erkennen war, entfernt worden sind. Daten sind dort nur von denen zu finden, die sich in dieser Gruppe angemeldet haben.
Das gilt nicht nur für Wilfried sondern auch für alle anderen.

Grüße an alle und eine gute Nacht. :)
Ralph
Benutzeravatar
Ace
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 5651
Registriert: 15. Februar 2004 20:28
Land: Deutschland
Postleitzahl: 14979
Motorrad: HD Road King 2013
Mitglieds-Nr.: 21
Wohnort: Großbeeren

Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Ace »

Moin zusammen, wenn es eine interne Seite ist, macht es ja eigentlich schon gar keinen Sinn....dafür gibt es ja nun wirklich das Forum.

Grundsätzlich ist es mir egal, ob es solch eine Gruppe auf FB gibt, so lange keine Daten veröffentlich werden, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.


Sent from my iPad using Tapatalk
...Ausrichter RIDE-IN 2010
Bild Bild Bild

Was ist ein Mann für ein Mann, wenn er die Welt nicht verbessert?
Benutzeravatar
Sali
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 383
Registriert: 17. April 2008 15:31
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 2102
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 406
Wohnort: Hagenbrunn

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Sali »

Also ich finde das nicht sehr gut, dass im Internet bekannt wird, dass sich eine Gruppe härtester Rocker im Mai trifft, die Gegend um Mecklenburg-Vorpommern unsicher macht, ständig Raufereien und Schlägereien anzettelt und mit ihren nicht genehmigten und unregistrierten schweren Motorrädern mit fast Lichtgeschwindigkeit in Gruppen bis zu 1000 Mann das Land verwüstet.

Das gehört nicht ins Netz. :mrgreen:

Gruss eines Esterreichers
Vorrausschauen sind schwierig, insbesondere wenn es die Zukunft betrifft (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Dieter
PowerCommander
PowerCommander
Beiträge: 7919
Registriert: 27. Februar 2004 21:45
Land: Deutschland
Postleitzahl: 35789
Motorrad: Honda NC 750 XD
Mitglieds-Nr.: 1
Wohnort: 35789 Weilmünster

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Dieter »

Ralph hat geschrieben:Hallo ihr wilden Biker :wink: :!:

Ich weiß ja das ich nicht jede Diskussion hier im Forum verstehen muss. Diese hier ist so eine.
Jeder weiß das Facebook eine Datenkrake ist. Aber damit kann man umgehen.
In der kleine Facebook-Gruppe vtx-riders germany sind nur Daten von denen, die freiwillig dieser Gruppe beigetreten sind.

Wenn ihr euch über diese Facebook Gruppe sorgt, weil eure Daten die dort gar nicht hinterlegt sind öffentlich werden, dann habe ich hier was für euch.

Vieleicht holt ihr euch schon einmal etwas Valium oder Diazepam. Denn was jetzt kommt, das kann man öffentlich nennen.

(Bitte mit der rechten Maustaste den jeweiligen Link im neuen Fenster öffnen und dann weiterlesen.)
Wann ist das RideIn der VTX-Riders? ................................ zur öffentlichen Antwort.
Wo ist das RideIn in diesem Jahr? ................................... hier die Antwort.
Was machen die da, und durch welche Ortschaften knattern die? ja auch diese Antwort ist öffentlich.
Wer reist wann an? ..................................................... zur Antwort geht es hier lang.

Mal ehrlich. Da mache ich mir um Facebook keine Sorgen.
Mir gefällt die Seite zu unserem zukünftigen RideIn sehr gut. Meiner Meinung nach, muss sie so bleiben wie sie ist. [smilie=dafuer.gif]
Das sehe ich anders Ralph,

die Bemerkung mit dem Valium bzw. Diazepam nehme ich dir nicht übel. Die ist wohl aus der ersten Verärgerung heraus entstanden. Nur so kann ich sie mir erklären.

Aber: Wilfried hat schon recht. Ein gewisses Maß an Öffentlichkeit ist im Internet nicht zu vermeiden und durchaus sinnvoll.

Die Infos zum Ride-In, die du weiter oben in Form von Links aufgelistet hast, muss man bewusst suchen!

Die Infos in Facebook sind in einer Community veröffentlicht, von der sich jeder bitte seine Meinung selbst bilden soll und kann.
Wenn ich die bisherigen Postings in diesem Thread lese, sehe ich überwiegend Ablehnung zu Facebook.
Es kann sein, dass sich die Befürworter eines solchen Netzwerks in unserem Club hier nicht zu Wort melden. Deren Sache! Vielleicht gibt's ja auch keine.
Solange aber hier solch eine überwältigende Mehrheit gegen eine Darstellung, zumindest des Ride-Ins, in Facebook ist, sollte man das akzeptieren und diese Gruppe löschen.
Peter (Acé) hat schon recht: Wenn es eine interne Seite ist, macht sie noch weniger Sinn, dafür gibt es schon das Forum.
Wo ist also der Nutzen dieser Gruppe in Facebook?

Wo sind die Befürworter? Außer Ralph und Jenny.

Es erstaunt mich auch, dass einige Clubber, die beinahe täglich im VTX-Club-Cafe oder der Witze-Ecke posten, zu solch wichtigen Themen offenbar keine Meinung haben.
Bild
Wer zuviel arbeitet, hat zu wenig Zeit um reich zu werden! [Consul Weyer]
Benutzeravatar
Gabi
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 1007
Registriert: 23. Januar 2005 10:35
Land: Deutschland
Postleitzahl: 75335
Motorrad: Shadow VT 600 C
Mitglieds-Nr.: 131
Wohnort: Dobel

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Gabi »

  • @ Dieter du hast vollkommen recht.

    Ich selbst war in 2010 für ca. 3 Monate auch in Facebook, sowie in wkw angemeldet.
    Mir wurde das alles zu viel, ich hatte Freundschaftsanfragen aus Kenia usw... wo ich überhaupt keinen Sinn darin sah...

    Ist es wichtig, dass ich weiss, dass meine Arbeitskollegin heute mies drauf ist und sie erst mal einen Kaffee braucht?

    Weiter wird in Facebook , sowie wkw gelogen, dass die Balken sich biegen - Reinigungkräfte welche bei mir angestellt waren, haben sich in diesen Plattformen als technische Angestellte, Sekretärinnen und Bürokaufleute ausgegeben ???

    Ich habe alles was zu tun ist in Facebook, sowie in wkw getan um meine Daten zu löschen - man glaubt es nicht, ich erhalte heute noch Anfragen von Mitgliedern bei Facebook, die ich nicht kenne ..... wo ist da der Datenschutz?

    Ich finde dieses Forum hier gut und ausreichend - über Facebook werden wir, denke ich, nicht wirklich neue Mitglieder bekommen.

    Ich denke Jenny hat die Gruppen wirklich nur mit besten Absichten in Facebook eröffnet.
    Das ist so eine Art Gruppendynamic - in Facebook wird geworben " eröffne auch du eine Gruppe und lade dazu ein " ich weiß es - habe es selbst erlebt und eine Sqaure Dance Gruppe eröffnet - was in unserem Tanzclub auch zu Meinungverschiedenheiten führte.
    Eines sollte man bedenken, wenn man über Facebook irgendeine Aktion ausführt
    sind die darin enthaltenen Daten, welche verwendet werden unwiderruflich gespeichert
    da kannst du gar nix gegen tun. :evil:

    Mein Fazit aus dem Ganzen - keine Gruppen in Facebook !!!

  • Liebe Grüße

    Gabi aus dem Schwarzwald

    Heute
    ist das Morgen worüber du dir Gestern Sorgen gemacht hast.

    Bild
Benutzeravatar
uwe †
In memoriam †
Beiträge: 12567
Registriert: 6. März 2004 05:15
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45357
Motorrad: VTX 1800
Mitglieds-Nr.: 30
Wohnort: Essen

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von uwe † »

Gabi hat geschrieben:@ Dieter du hast vollkommen recht.

Ich selbst war in 2010 für ca. 3 Monate auch in Facebook, sowie in wkw angemeldet.
Mir wurde das alles zu viel, ich hatte Freundschaftsanfragen aus Kenia usw... wo ich überhaupt keinen Sinn darin sah...

Ist es wichtig, dass ich weiss, dass meine Arbeitskollegin heute mies drauf ist und sie erst mal einen Kaffee braucht?

Weiter wird in Facebook , sowie wkw gelogen, dass die Balken sich biegen - Reinigungkräfte welche bei mir angestellt waren, haben sich in diesen Plattformen als technische Angestellte, Sekretärinnen und Bürokaufleute ausgegeben ???

Ich habe alles was zu tun ist in Facebook, sowie in wkw getan um meine Daten zu löschen - man glaubt es nicht, ich erhalte heute noch Anfragen von Mitgliedern bei Facebook, die ich nicht kenne ..... wo ist da der Datenschutz?

Ich finde dieses Forum hier gut und ausreichend - über Facebook werden wir, denke ich, nicht wirklich neue Mitglieder bekommen.

Ich denke Jenny hat die Gruppen wirklich nur mit besten Absichten in Facebook eröffnet.
Das ist so eine Art Gruppendynamic - in Facebook wird geworben " eröffne auch du eine Gruppe und lade dazu ein " ich weiß es - habe es selbst erlebt und eine Sqaure Dance Gruppe eröffnet - was in unserem Tanzclub auch zu Meinungverschiedenheiten führte.
Eines sollte man bedenken, wenn man über Facebook irgendeine Aktion ausführt
sind die darin enthaltenen Daten, welche verwendet werden unwiderruflich gespeichert
da kannst du gar nix gegen tun. :evil:

Mein Fazit aus dem Ganzen - keine Gruppen in Facebook !!!

[smilie=icon_thumleft.gif] [smilie=beifall.gif] [smilie=icon_thumleft.gif]
Beste... :wink: Uwe (der Scheich)
Bild
Benutzeravatar
Ralph
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 4312
Registriert: 15. Februar 2004 16:04
Land: Deutschland
Postleitzahl: 41068
Motorrad: 12GS BMW
Mitglieds-Nr.: 27
Wohnort: Mönchengladbach (Nordpark)

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Ralph »

Dieter hat geschrieben:Das sehe ich anders Ralph, ...
@ Dieter :!:

Meinen Valium-Scherz hast du richtig eingeschätzt. Man merkt, dass wir uns schon eine ganze Zeit lang kennen. :D

Es gibt in der VTX-Facebook-Gruppe einige Mitglieder (im unteren zweistelligen Bereich) die alle auch hier vertreten sind.
Es werden nur VTX-Clubmitglieder in dieser Gruppe zugelassen. Ich sehe hier keine Probleme bezüglich der Datensicherheit.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist alles Mögliche im Netz über uns zu finden. In Facebook steht zu unserem Club gar nichts. Nur das Kürzel VTX stellt eine Verbindung da.

@all

Für alle die nicht bei Facebook sind, will ich einmal beschreiben was dort gesehen werden kann.

Leute die bei Facebook nicht angemeldet sind können keine VTX-Facebook Gruppe sehen oder finden. (das kann jeder probieren)

Facebook-Mitglieder können, wenn sie aktiv danach suchen, die Gruppe "VTX-Riders Germany" finden. Hier findet man den Gruppen-Namen, eine Guppenbeschreibung und je nach Einstellung der Gruppenmittglieder wird auch eine Gruppenmitgliedschaft angezeigt. Das letztere stellt jeder selber in seinem Sicherheitsprofil ein.

VTX-Clubmitglieder die in diese Facebook-Gruppe sind, können alle Mitglieder sehen die das im Profil freigeschaltet haben.

Dass diese Facebook-VTX-Riders-Germany Mitglieder sich hier nicht äußern kann ich gut verstehen. Zu aggressive ist in diesem Beitrag die Meinung gegen Facebook.

In der Facebook-Gruppe findet kein isolierter Schriftwechsel statt. Dafür haben wir ja unser Forum.

Besonders von Leute die, wie ich vermute Facebook nur vom hören und sagen kennen, wird hier eine massive negative Meinung kund getan, die in diesem Fall grundlos ist.

Facebook ist nun mal in den Köpfen vieler Menschen negativ besetzt. Ich möchte in diesem Chor nicht einstimmen.

Facebook bietet eine Leistung. Diese bezahlen wir mit der Freigabe von einigen Daten die wir selber bestimmen können.
Ob diese Leistung benötigt oder geschätzt wird entscheidet jeder für sich. [smilie=danke.gif]

Ich habe noch nie in einem Beitrag den Namen "Facebook" so oft geschrieben. :)
Benutzeravatar
Wilfried
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 8086
Registriert: 11. Februar 2004 05:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 47877
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 20
Wohnort: Willich
Kontaktdaten:

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Wilfried »

Hallo Ralph,

das "hörte" sich vor ein paar Tagen aber ganz anders an:
Ralph hat geschrieben: Jetzt zur Gruppe "VTX-Riders Germany" bei Facebook.
Diese von Jenny geführte Gruppe kann keine Konkurrenz oder ein Ersatz für unser Forum sein. Diese Gruppe wird nur geführt um Facebook-User den Weg zu uns zu weisen.
Bild Gruß Wilfried


----------------------------------------------------------------
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15840
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Facebook und VTX-Riders

Beitrag von Wolf »

Ich weiß nicht viel über FB.
Nur das Wort löst bei mir schon keine guten Gefühle aus.
Ein angeblich superschlauer Rotzlöffel lacht sicht sich in Fäustchen über soviel Naivität der Menschen weltweit und stopft sich die Taschen voll mit Kohle der Datenhaie.
Wie einsam muß man sein ,um auf solchen Plattformen eine art Freundschaft zu finden ?
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Gesperrt