Schweiz-Tour gewünscht ???

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Rüedel
Tourguide
Tourguide
Beiträge: 492
Registriert: 2. Dezember 2004 21:23
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8472
Motorrad: VTX 1800
Mitglieds-Nr.: 183
Wohnort: Seuzach

Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Rüedel »

Liebe VTX-Gemeinde
Ich war gestern mit dem Motorrad auf Tour und bin auf dem Heimweg im Hotel Sternen in Unterwasser gelandet, Homepage : sternen.biz ( Herrlich dieser Flammkuchen )
Viele von Euch kennen das Hotel vom Schweizer Ride-Inn 2009. Verrückt wie ich bin ist Idee gekommen mittel-oder langfristig einmal eine Schweiz-Tour anzubieten falls der Wunsch von Eurer Seite bestehen würde.
Ihr kennt aber mein grosses Handicap in der Schweiz; der Preis !!! Die Zimmerpreise im Sternen liegen zwischen Fr. 105.- und 125.- pro Person und Tag. Das Hotel verfügt über 60 Zimmer.
Da ich in meinem Job jede Woche zwischen 55 und 58 Stunden arbeite und mir somit die Zeit für Buchungen etc. fehlt, habe ich mir das so vorgestellt : Ich würde Euch mitteilen in welcher Woche ich für mich im Hotel Sternen gebucht habe, ( Mittwoch bis Sonntag ) , ihr bucht Euer Zimmer selber, ich führe keine Preisverhandlungen und blocke keine Zimmer. Wieviele Tage jeder einzelne kommen möchte, bleibt Ihm überlassen, einfach kurze Info an mich, ich bin einfach von Mittwoch bis Sonntag da und zeige Euch, falls gewünscht, die Schweiz von Ihrer schönsten Seite. Die offizielle Tour wäre am Samstag. Gemäss Veranstaltungskalender des Hotels würde sich Ende August / Anfang September anbieten.

Ich möchte aber keinesfalls andere Veranstalter konkurrenzieren, die Frage soll nur einmal locker diskutiert sein.

Gruss Rüedel
Organisationskommittee 2009
Bild
Benutzeravatar
Captain
Tourguide
Tourguide
Beiträge: 2666
Registriert: 14. Mai 2011 21:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 61440
Motorrad: VTX 1300 S
Mitglieds-Nr.: 528
Wohnort: Oberursel

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Captain »

Super Idee Rüdi.
Dieses Jahr wirds bei mir aber nicht klappen.

Gruß Captain
Das Leben ist schön und meine kleine auch :D .

Bild
Benutzeravatar
J_Fuchs
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 1446
Registriert: 17. Mai 2004 22:39
Land: Deutschland
Postleitzahl: 99334
Motorrad: VTX1800
Mitglieds-Nr.: 105
Wohnort: Elxleben
Kontaktdaten:

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von J_Fuchs »

Klasse Idee [smilie=beifall.gif]

Das Schweiz - Ride In und das Hotel Sternen habe ich in aller Bester Erinnerung.

Wenn es dann auch noch über das Wochenende 05. - 06. September sein kann,
bin ich dabei.

Gruß
Jürgen
RideIn 2017 in Wallenhorst / Wir sind dabei! :D [smilie=danke.gif]
Benutzeravatar
miggi
Tourguide a.D.
Tourguide a.D.
Beiträge: 12606
Registriert: 15. Februar 2004 19:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 53127
Motorrad: VTX 1800
Mitglieds-Nr.: 45
Wohnort: Bonn

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von miggi »

Gute Idee, das RideIn in der Schweiz war super :-)
Dieses Jahr im September ist für mich betriebsbedingt und wegen der Pyrenäen Tour nicht möglich. Ansonsten bin ich gerne dabei


Miggi

Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß Miggi
--------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
wuschel
Server Administrator
Server Administrator
Beiträge: 2399
Registriert: 15. Februar 2004 21:25
Land: Deutschland
Postleitzahl: 149xx
Motorrad: VTX1300
Mitglieds-Nr.: 34

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von wuschel »

Die Idee finde ich auch gut, auch die Vorgehensweise [smilie=icon_thumright.gif]
Ich weiß nur nicht, ob ich das dieses Jahr noch unter kriege :roll:
Gruß
Jörg

Ride In 2024 Lohmen - Ich bin dabei [smilie=icon_thumleft.gif]


OrgaTeam Ride In 2024 im National Park Sächsische Schweiz ||| Ride-In 2022 im Erzgebirge
------------------------------------------
EIS geht immer! Bild Wuschel war/ist/wird nie-nich Schuld sein!
Ein Leben ohne EIS ist machbar -ABER SINNLOS!
Benutzeravatar
esele
VTX-Team
Beiträge: 2023
Registriert: 2. Juli 2012 20:06
Land: Deutschland
Postleitzahl: 73265
Motorrad: Vtx1800r
Mitglieds-Nr.: 562

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von esele »

Hört sich gut an bin aber zu der Zeit im Urlaub
Bild
Benutzeravatar
uwe †
In memoriam †
Beiträge: 12567
Registriert: 6. März 2004 05:15
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45357
Motorrad: VTX 1800
Mitglieds-Nr.: 30
Wohnort: Essen

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von uwe † »

Tolle Idee Ruedy,

dieses Jahr kommt für mich leider gar nicht in Betracht. :(
Beste... :wink: Uwe (der Scheich)
Bild
Benutzeravatar
Kerl
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 2763
Registriert: 22. November 2014 21:33
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 3363
Motorrad: VTX 1800C, VF 750C
Mitglieds-Nr.: 592

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Kerl »

wuschel hat geschrieben:Die Idee finde ich auch gut, auch die Vorgehensweise [smilie=icon_thumright.gif]
Ich weiß nur nicht, ob ich das dieses Jahr noch unter kriege :roll:
Da muss ich mich dem Wuschel anschließen, würde gerne mitmachen aber ob mich meine mir Angetraute dieses Jahr noch mal eine Woche weglässt ist fraglich :(
Ich bin fürchterlich
Bild
auch wenn ich nicht wütend bin.
Benutzeravatar
Martin W.
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 1968
Registriert: 16. Dezember 2012 12:44
Land: Deutschland
Postleitzahl: 49393
Motorrad: Indian Chief

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Martin W. »

Rüedel, finde ich gut. Kann nur mit den anderen sagen, dieses Jahr geht nicht! Sollten es aber im Blick haben.
Martin
Benutzeravatar
Ace
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 5651
Registriert: 15. Februar 2004 20:28
Land: Deutschland
Postleitzahl: 14979
Motorrad: HD Road King 2013
Mitglieds-Nr.: 21
Wohnort: Großbeeren

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Ace »

Abenteuer in der Schweiz.....immer wieder gern.

Mir geht es wie vielen anderen in diesem Jahr....bin zu der Zeit leider im Urlaub.
...Ausrichter RIDE-IN 2010
Bild Bild Bild

Was ist ein Mann für ein Mann, wenn er die Welt nicht verbessert?
Benutzeravatar
Schrauber
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 13396
Registriert: 11. Juni 2004 12:35
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45525
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 121
Wohnort: Hattingen

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Schrauber »

das hört sich für das nächste jahr nicht schlecht an
aber nur wenn wir über den malocherpass fahren :wink:
und vorher in wahnsinne pizzabude in chiavenna gehen
8) 8) :lol:
ein tag ohne geschraubt zu haben ist ein verlorener tag

Bild
N 51° 23´ 4´´ E 007° 10´ 29´´

Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist!
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15814
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Wolf »

Da wo die letzten erst gegessen haben ,als die ersten schon wieder ihre Mopped angelassen haben ? :roll: :mrgreen:
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Benutzeravatar
Schrauber
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 13396
Registriert: 11. Juni 2004 12:35
Land: Deutschland
Postleitzahl: 45525
Motorrad: VTX 1300
Mitglieds-Nr.: 121
Wohnort: Hattingen

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Schrauber »

Wolf hat geschrieben:Da wo die letzten erst gegessen haben ,als die ersten schon wieder ihre Mopped angelassen haben ? :roll: :mrgreen:
du sagst es
die haben jede nudel einzeln gekocht :roll: :roll: :roll:
ein tag ohne geschraubt zu haben ist ein verlorener tag

Bild
N 51° 23´ 4´´ E 007° 10´ 29´´

Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist!
Benutzeravatar
Wolf
VTX-Team
Beiträge: 15814
Registriert: 28. Juni 2007 19:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 58285
Motorrad: Zwei Stück
Mitglieds-Nr.: 369

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Wolf »

Ich hoffe ,et gibt mittlerweile Licht im Tunnel . :)
Gruß Wolf

Orgateam Wallenhorst 2017
Orgateam Garrel 2023


LIVE WELL * LOVE MUCH * LAUGH OFTEN
http://zumbaecker.de/
Benutzeravatar
Atzeralf
VTX-Team
Beiträge: 3233
Registriert: 28. August 2011 20:08
Land: Deutschland
Postleitzahl: 17358
Motorrad: Goldwing F6 B
Mitglieds-Nr.: 545
Wohnort: Torgelow... Land der drei Meere...

Re: Schweiz-Tour gewünscht ???

Beitrag von Atzeralf »

Muss ja wohl toll gewesen sein, das Ride-In in der Schweiz....

"Wer hatts erfunden..." [smilie=bitte.gif] [smilie=bitte.gif] [smilie=bitte.gif]
Hört sich aber jut an, aber bestimmt für einige sehr spät für die Planung...

Sorry, aber für mich hat nächstes Jahr meine Norwegen-Tour Vorrang... :x :x :x :x
Gruß Atzeralf

P.S. "Carpe diem..."


Bild Bild
Antworten