Koffer/Satteltaschen

Öffentliches VTX Forum, auch als Gast zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Tom Ri-Jo
Hubraumberechner
Hubraumberechner
Beiträge: 5
Registriert: 13. Februar 2022 18:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 41063
Motorrad: VTX 1300 R
Wohnort: Mönchengladbach

Koffer/Satteltaschen

Beitrag von Tom Ri-Jo » 15. Februar 2022 19:50

Hallo zusammen,

getreu dem Motto "wer Fragen stellt ist nur zu faul zum Googeln" habe ich da mal eine Frage (aber glaubt mir bitte, ich habe schon mehr als 5 Stunden im Internet gesucht....):

Ich bin auf der Suche nach Seitenkoffern/Satteltaschen für meine VTX 1300 R. Anforderung: es sollte ein Helm rein passen. Das macht es natürlich nicht unerheblich schwieriger. Habe optisch schöne Koffer bei Viking Bags gefunden, aber die liefern nicht nach Deutschland (der Shop in England ist noch nicht eröffnet) und gem. eMail-Verkehr würde auch kein Helm reinpassen. Schade eigentlich. Dann habe ich Koffer bei Motea gefunden, finde aber die Halterung nicht allzu vertrauenswürdig. Vor 15 Jahren hatte ich GIVI-Hartschalenkoffer mit Lederbezug - aber die gibt es leider nicht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn: warum nicht Euch fragen!
Was könnt Ihr mir empfehlen bzw. was habt Ihr an Euren Maschinen für Koffer/Satteltaschen?

Freue mich auf Eure Anregungen!

Viele Grüße
Tom

Benutzeravatar
Atzeralf
VTX-Team
Beiträge: 3095
Registriert: 28. August 2011 20:08
Land: Deutschland
Postleitzahl: 17358
Motorrad: Goldwing F6 B
Mitglieds-Nr.: 545
Wohnort: Torgelow... Land der drei Meere...

Re: Koffer/Satteltaschen

Beitrag von Atzeralf » 15. Februar 2022 21:07

Nabend,

Ich hatte an meiner VTX 1800 schon große Koffer von H&B dran und glaube bei 35l und selbst da paßt kein vernünftiger Helm rein. Vielleicht nee Kiepe oder Stahlhelm..

Ich glaube dat wird sehr schwer was zu finden. In meiner F6b passt gerade nee Schuberth mit ach und krach rein... [smilie=bitte.gif]
Gruß Atzeralf

P.S. "Carpe diem..."


Bild Bild

Benutzeravatar
Captain
Tourguide
Tourguide
Beiträge: 2476
Registriert: 14. Mai 2011 21:14
Land: Deutschland
Postleitzahl: 61440
Motorrad: VTX 1300 S
Mitglieds-Nr.: 528
Wohnort: Oberursel

Re: Koffer/Satteltaschen

Beitrag von Captain » 16. Februar 2022 07:01

Wenn Du nur Seitentaschen sucht klaube wirst Du nichts finden.
Du musst Dir dann schon nen Topase bzw. ne große Taschen hinten quer zulegen.

Gruß Captain
Das Leben ist schön und meine kleine auch :D .

Bild

Benutzeravatar
Hugo2701
Hubraumberechner
Hubraumberechner
Beiträge: 6
Registriert: 5. Februar 2022 15:47
Land: Oesterreich
Postleitzahl: 5741
Motorrad: Honda VTX 1800 N

Re: Koffer/Satteltaschen

Beitrag von Hugo2701 » 16. Februar 2022 14:59

Hallo Tom,

Ich habe heute ein Day Pack von Nelson-Rigg montiert. Nicht die Lösung für dich aber ich bin beindruckt mit die Qualität und die viele Lösungen die sie haben. Vielleicht kannst du die Seite mal ansehen.

Bild

Benutzeravatar
Keks
Road Captain
Road Captain
Beiträge: 720
Registriert: 6. Oktober 2016 17:32
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04746
Motorrad: Honda VTX 1800 S
Mitglieds-Nr.: 604

Re: Koffer/Satteltaschen

Beitrag von Keks » 16. Februar 2022 18:32

Diesen Hersteller kann ich empfehlen.
https://sakwy.pl/de/

Gruß Keks

Benutzeravatar
ati
PowerCruiser
PowerCruiser
Beiträge: 896
Registriert: 8. Februar 2014 17:30
Land: Deutschland
Postleitzahl: 26125
Motorrad: Honda VTX 1300
Wohnort: 26125 Oldenburg

Re: Koffer/Satteltaschen

Beitrag von ati » 17. Februar 2022 10:37

Keks hat geschrieben:
16. Februar 2022 18:32
Diesen Hersteller kann ich empfehlen.
https://sakwy.pl/de/

Gruß Keks
kann ich voll bestätigen. Hatte ich dir per Pers. Nachr. geschrieben
Bild

Benutzeravatar
Tom Ri-Jo
Hubraumberechner
Hubraumberechner
Beiträge: 5
Registriert: 13. Februar 2022 18:07
Land: Deutschland
Postleitzahl: 41063
Motorrad: VTX 1300 R
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Koffer/Satteltaschen

Beitrag von Tom Ri-Jo » 19. Februar 2022 12:36

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!!
[smilie=danke.gif]

Benutzeravatar
Oger
Speichenputzer
Speichenputzer
Beiträge: 70
Registriert: 10. August 2020 10:35
Land: Deutschland
Postleitzahl: 52428
Motorrad: VTX 1800/BMW R1200GS

Re: Koffer/Satteltaschen

Beitrag von Oger » 22. März 2022 11:42

Da hab ich meine auch her.
Ging reibungslos.
Keks hat geschrieben:
16. Februar 2022 18:32
Diesen Hersteller kann ich empfehlen.
https://sakwy.pl/de/

Gruß Keks
Gruß Frank
----------------
(Der Oger)

Antworten