Board-Regeln

Die Regeln auf 1. Deutscher VTX-Club beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. globale Foren Richtlinien

    1. Richtlinie für Mitglieder

      Diese Richtlinie setzt die Datenschutzrichtlinie und die Nutzungsbedingungen nicht außer kraft.
      Diese haben weiterhin ihre Gültigkeit.

      Um in unserem Forum auch Beiträge verfassen zu dürfen, muss Du von uns Admins in eine entsprechende Gruppe (siehe hier) verschoben werden.
      Außerdem unterliegt diese Gruppe speziellen zusätzlichen Angaben:


      [1] Angaben zur Person
      1. Das Geburtsdatum muss richtg und ausgefüllt sein (Tag und Monat), wenn Du Dein Geburtsjahr nicht zeigen möchtest, dann setze es bitte auf "---".
      • Ein Avatar muss eingestellt sein
      • Zum Avatar gehört ein persönliches echtes Foto. In die Signatur kannst du andere Bilder einsetzen.
      • Die Postanschrift muss stimmen
      • Es muss eine gültige Email Adresse eingetragen sein. Überprüfung erfolgt MANUELL über die Administratoren. Dies kann schon mal 24h dauern.....Bei Abwesenheit der Admins auch schon mal ein paar Tage, bis die Anfrage im Postfach ist. Bitte deshalb auch immer den Spam-Filter checken.

      [2] Farb-Status der Mitglieder und deren Bedeutungen
      1. Registriertes Mitglied: Bei der Anmeldung wird der "Blaue" Status vergeben
      • Zertifizierte Benutzer: Nachdem: du deine Email-Adresse bestätigt hast und dein Avatar gesetzt ist, wirst du vom Registriertem Mitglied zum Zertifizierten Benutzer und JETZT:
        Zu unserem guten Ton gehört es, dass sich jeder im Forum unter "Vorstellungen" vorstellt und ein wenig über sich erzählt. Sollte dies nicht geschehen, wird es 2 Verwarnungen geben. Danach wird der Avatar gesperrt.
      • User = Mitglied mit erweiterten Rechten:
        Hierzu mußt du ein Zertifizierter Benutzer im Club sein UND du mußt persönlich mindestens einem Club-Mitglied bekannt sein, um in diesen Status zu kommen.
      Ausserdem müssen folgende Punkte zusätzlich erfüllt sein:
      * Clubmitgliedschaft seit mindestens 4 Wochen
      * Mindestens 10 Beiträge hier im Forum gepostet haben (Meinungsbildung)...
      * Motorrad fahren

      [3] Passwort

      Das Passwort ist nach einem Jahr zu ändern. Dies wird von der Forensoftware überwacht und nach einem Jahr wird automatisch dazu aufgefordert,
      sein Passwort entsprechend der Regeln zu ändern.
      Das neue Passwort muss Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern enthalten, gerne auch Sonderzeichen.
      Das neue Passwort muss mindestens 8 Zeichen und darf höchstens 30 Zeichen lang sein. #
  2. Datenschutz

    1. Datenschutzrichtlinie #